Frage zum Abnehmen/ Energiebilanz/ Was ist der Grundumsatz eigentlich?

Hova Mc'

New member
Fragen zum Abnehmen

Heyy leute!

hab jetzt schon die sufu benutzt um mich zu informieren es sind allerdings noch ein paar fragen offen geblieben!

so wie ich das jetzt aufgefasst habe hängt das abnehmen bzw zunehmen sehr stark vom kcal ab!

Also man sollte den Grundumsatz berechnen und dann ein defiziet erreichen oder?

wie kann ich den grundumsatz am besten berechnen denn die formeln und rechner sind ja sehr ungenau oder?

was ist der grundumsatz eigentlich?
das was der Körper am tag verbrennt ohne den sportlichen aktivitäten oder?

mfg

A

Anzeige

Re: Frage zum Abnehmen/ Energiebilanz/ Was ist der Grundumsatz eigentlich?
AW: Fragen zum Abnehmen

ob du abnimmst/zunimmst oder ob das gewicth gleich bleibt, hängt sogar nur vom kcal-defiziet/überschuss ab...

jep, rechner sind ungenau. rechne/schreibe dir genau auf was du 5-10 tage isst, und wenn das gewicht gleich bleibt weißt du ja wieviel du isst/verbrauchst..nimmst du zu, hast du zu viele kcal zu dir genomen als du verbrauchst
hast du abgenommen, hat du zu wenig kcal zu dir genommen als du verbrauchst

grundumsatz in welchem zusammenhang?!

Heyy leute!

hab jetzt schon die sufu benutzt um mich zu informieren es sind allerdings noch ein paar fragen offen geblieben!

so wie ich das jetzt aufgefasst habe hängt das abnehmen bzw zunehmen sehr stark vom kcal ab!

Also man sollte den Grundumsatz berechnen und dann ein defiziet erreichen oder?

Nein, den Leistungsumsatz errechnen und ein Defiziet erreichen

wie kann ich den grundumsatz am besten berechnen denn die formeln und rechner sind ja sehr ungenau oder?

Den Grundumsatz kannst du ungefähr schon errechnen, aber den Leistungsumsatz eher nicht
Es gibt mehr oder weniger keine Formel, du kannst am besten eine Zeit lang nach einer bestimmten Menge an Kcal essen und schauen wie sich dein Gewicht verändert

was ist der grundumsatz eigentlich?
das was der Körper am tag verbrennt ohne den sportlichen aktivitäten oder?

Genau, die Kcal-Menge, die du zu dir nehmen müsstest, wenn du den ganzen Tag im Bett liegst z.B

mfg

6 Zeichen

Danke für eure antworten die haben mir schon sehr geholfen!

das mit dem kcal kontrollieren und schauen wie sich das gewicht verhält ist ne sehr gute idee die werd ich gleich mal ausprobieren!

Hab mir jetzt mal interesse halber den grundumsatz ausgerechnet und bin auf 2280 kcal gekommen!

ich bin 17 jahre 168 groß und wiege 77 kilogramm!

ist 2280 ein realistisches ergebniss?

mfg

Für den Grundumsatz würde ich sagen eigentlich schon
Doch das beinhaltet deine tägliche Bewegungen/Handlungen/Aktivitäten natürlich nicht
Sprich: Dein Leistungsumsatz liegt deutlich höher (außer du sitzt 10 Stunden am Tag beruftechnisch am PC o.Ä)

ja ich bin schüler und sitze am tag mindestens 10 stunden um zu lernen!

allerdings mach ich jeden tag 2 stunden sport!

ich dachte ich nehm meinen grundumsatz und mach bei dem zwischen 500-1000 kcal defiziet ohne das ich den sport beachte!

der sport dient dann noch zusätzlich!

aber ich kann mir einfach nicht vorstellen wo ich zurzeit so viel kcal zu mir nehme aber es muss wohl so sein denn ich hab nie hunger bzw. ewnn ich hunger hab esse ich!

ich ernähre mich inzwischen sehr gesund trotzdem wollte ich rein aus neugier fragen ob es egal wäre was man beim abnehmen ist solange man ein defiziet erreicht?

also ob es egal wäre ob ich ne pizza esse oder nen salat solange diese die gleichen kcal liefern!

mfg

nen tag lang deine atemgase analysieren lassen,wird aber sicher teuer.

--------------------------------------------------------------------------------

ja ich bin schüler und sitze am tag mindestens 10 stunden um zu lernen!

allerdings mach ich jeden tag 2 stunden sport!

ich dachte ich nehm meinen grundumsatz und mach bei dem zwischen 500-1000 kcal defiziet ohne das ich den sport beachte!

der sport dient dann noch zusätzlich!

aber ich kann mir einfach nicht vorstellen wo ich zurzeit so viel kcal zu mir nehme aber es muss wohl so sein denn ich hab nie hunger bzw. ewnn ich hunger hab esse ich!

ich ernähre mich inzwischen sehr gesund trotzdem wollte ich rein aus neugier fragen ob es egal wäre was man beim abnehmen ist solange man ein defiziet erreicht?

also ob es egal wäre ob ich ne pizza esse oder nen salat solange diese die gleichen kcal liefern!

mfg
mehr als 500 kcal/tag sollten es nicht sein,da geht zuviel muskulatur drauf. und naja,klar kannst du deine 2000 kcal mit so ca.250ml öl oder 500gramm zucker decken,nur da werden deine muskeln halt flöten gehen.
lg

ich hätte zu dem Thema auch ne Frage: Ich wollt ne Keto Diät machen bzw Atkins. Weil die angeblich gut ist, wenn man trotzdem Muskeln aufbaun will.
Aber jetzt hab ich mich mal mit nem Kumpel drüber unterhalten, und das ergebnis war:
Da hierbei wenig KH zu sich genommen werden, ist es eher kontraproduktiv für den Muskelaufbau.
Und durch das viele Fett ist es eher Masse-Aufbauend, bzw nicht Fett-abbauend.

Dass viele Proteine enthalten sein sollen in der Diät leuchtet ein, aber der Rest wirkt komisch...

Oder täuschen wir uns da beide?
Wenn nicht: Welche Diät ist denn am sinnvollsten, wenn man den Körperfettanteil senken will, aber gleichzeitig eine für den Muskelaufbau förderliche Diät durchführen will?

A

Anzeige

Re: Frage zum Abnehmen/ Energiebilanz/ Was ist der Grundumsatz eigentlich?
Zurück
Oben