Frage zu: Workout für Arme

amf1990

New member
Hab letztens ne Men's Health Zeitschrift gelesen, und hab ein Workout (1Monat) für XL-Arme ^^ gefunden (klar wird das hochgepusht, aber mich interessierts einfach wie ihr den Tp so findet und ob man es eventuell ausprobieren könnte.
Jede Woche soll man den Armumfang messen und sie versprechen innerhalb von nur 4 Wochen einen nicht geringen Zuwachs, was ich eigentlich nicht glauben kann :D

Es gibt dabei 5 Übungen.

1) Negative Hammercurls
2) Positives Trizepsstrecken
3) Schulterdrücken
4) Handgelenksstrecken
5) Kurzhantelgehen

Los gehts mit Supersätzen von Übungen 1) und 2) 3 Sätze
dann weiter mit Supersätzen von 3) und 4) auch 3 Sätze
und dann am Ende Übung 5) normal 3 Sätze

Trainiert wird die 1 Woche mit 2 Tagen Ruhepause und ab der 2 Woche mit einer. In den 4 Wochen wird das Programm immer ein wenig geändert um Trainingsreize so setzen, bleibt aber bei den 5 Übungen.

Freue mich schon über Meinungen darüber :)

Blödsinn. Allein schon nur Arme trainieren ist der größte Humbug. 3 der Übungen sagen mir gerade überhaupt nichts. Was ist Kurzhantelgehen, positives Trizepsdrücken und negative Hammercurls?

Ein Anfänger sieht ein paar Fortschritte, ein Fortgeschrittener der Klimmzüge macht mit Sicherheit nicht, wenn auch wenig.

Die Supersätze lassen darauf schließen, dass es darum geht dem Anwender durch den starken Pumpeffekt den diese unweigerlich erzeugen werden Wachstum vorzugaukeln.

nunja das Workout sagt sicher nicht dass du nur Arme trainieren sollst, kann man ja individuell in seinen vorhanden tp einsetzen. So ist das sicherlich auch gemeint.

Lange braucht man ja nicht um diese 5 Übungen durchzuhaben. Hier mal eben 2 Fotos

Anhang anzeigen 11834Anhang anzeigen 11835

kurzhantelgehen hört sich echt extrem lustig an, hab noch nie einem im studio rumlaufen sehen:D

Och ja. Ich glaube zwar nicht an bombenwachstum durch die übungen, aber ich habe nix dagegen, ein paar als variation einzubauen, wenn ich mal bi- oder trizeps trainiere.

Ich habe hier im forum mal einen spruch gehört, an den ich im zusammenhang mit dicken armen immer denken muss: dicke arme kommen mit dicken beinen.
Den habe ich mir gemerkt.

Zurück
Oben