Frage zu wenig Kcal und trozdem zunehmen?

SaschaR

New member
Grüße,

ich habe eine für mich momentan sehr wichtige frage.

Habe begonnen zu trainieren, möchte aber gleich von anfang an auch auf die ernährung acht.

Habe mir deshalb auf anraten meiner Trainerin die App My Fitness Pal instaliert.

Folgende Daten eingestellt

193cm
89 KG
28 Jahre
Ziel 82 KG mit 0,5 kg verlust je woche

Berechnet hat mir das Programm
2200KCal ohne Training

Dadruch ist mir folgendes aufgefallen.

Ich habe 2 Tage versucht an dieses Zeil ranzukommen also 2200 Kcal zu mir zu nehmen
un bin gescheitert mit viel mühe war ich bis auf 600 dran.

Damit ihr das nicht falsch versteht ich kann nicht soviel essen um den errechnetet Grundbedarf überhaubt zu mir zu nehmen.

Schön für dich werden vll viele denken, aber ich esse seit 2 tagen mehr als sonst

Bedeutet eigentlich müsste ich seit 5 Jahren jeden tag ca 800-900 Kcal defizit jeden Tag haben und werde trozdem immer dicker?

ich versteh es echt nicht.

Mein gestrieger tag sah so aus

Kaffe 25 KCal (2 Zucker)
3 Bananen ca 500 Kcal
Lasagne selbstgemacht 300 g 500 KCal
Reis Gyros Pfanne 350 gramm 400 Kcal
1700 KCal
Eiweiß 62 von 110
Kohlenhydrate 188 von 275
Fette 41 von 73

Ich bin überall drunter muss aber noch mehr drunter gewesen sein ohne Tracking.

Wenn ich nun übe passend zu essen müsste ich nicht aufgehen wie ein hefe kuchen?

PS: ich weiß das essen ist nicht optimal daran arbeite ich noch

Wenn du zunimmst, obwohl du unter deinem angeblichem Verbrauch liegst, dann liegst du nicht unter deinem Verbrauch, so einfach ist es.

Dann liegt dein Verbrauch unter 2200 Kalorien. Dein Verbrauch ist ganz einfach der Punkt, wo die zugeführte Menge an Kalorien keine Gewichtszunahme/Abnahme verursacht.

Ich kann mir ehrlichgesagt nicht vorstellen das ein erwachsener Mann einen Umsatz von 1700 hat oder sogar noch weniger...Ich glaub eher das du dich da beim Tracking vertan hast. Ich weiß jetzt die Kcal von normaler Lasagne nicht auswendig aber die Gemüse Lasagne die ich mache hat 700kcal. Reis Gyrospfanne klingt auch nach mehr als 400kcal sondern auch eher noch 700kcal für 350g. Hast du einfach in MFP gesucht oder hast du jede Zutat einzeln getrackt? oft stimmen die angaben für Hausgemachtes Zeug auf MFP nicht. Oder hast du vielleicht kcal getrunken die du nicht getrackt hast? nicht böse sein, ich unterstell dir da nix aber viele vergessen das getränke oft ne menge Kalorien habe.

Zum vergleich: ich als Mädchen halte mein Gewicht mit 3200kcal und ich bin 1,71m groß und wiege 63kg. Allein deshalb kann ich nicht ganz glauben das du nur knapp die Hälfte von dem brauchst was ich zu mir nehme...

3 Liter mineralwasserund egal womit ich rechne immer kommen 2000+ kalorien raus ohne sportbin industriemechaniker viel auf den beinen

Hast du schonmal deine Schilddrüsenwerte anschauen lassen? Dein verbrauch kommt mir nämlich arg wenig vor

rechnen macht weniger sinn als austesten. ich glaube aber auch, dass der hund bei dir beim tracken begraben liegt. für deine werte sind 2000kcal wirklich nicht viel.

angeblich ist mir der schilddrüße alles ok!Heute gegessen wegen keiner zeit2 Bananen 2 Laugenstangen mit käse2 Schinken brötchendas wars heute jetzt kommt etwas hunger!ich bin gerne bereit wenn mir jemand ne liste gibt was ich einkaufen soll und essen soll morgen genau nach plan zu essen dann seh ichs ja weil, das tracken mit barcodescanner schon ziemlich einfach ist ohne fehler

Reis/Nudeln/Kartoffeln/Quinoa/Linsen...
anderes Gemüse wie Spinat/Paprika/Broccoli/Weißkohl...
Obst wie Äpfel,Banane,Beeren...
(Milchprodukte und Fleisch/Fisch)
(Fleischersatzprodukte)

morgen genau nach plan zu essen dann seh ichs ja weil, das tracken mit barcodescanner schon ziemlich einfach ist ohne fehler

Das Essen auch abwiegen, wenn du im Schätzen wenig bis keine Erfahrung hast. Als ich mir am Anfang meinen Teller mit Lasagne voll gemacht hab, ging ich von 400g aus. In Wirklichkeit warens 650.
Damit zerhaust dir deine ganze Bilanz.

Die Waage sollte dein Freund sein. Und vielleicht Gegenstände mit bestimmten Volumen finden.

Hab z.B. ne kleine Tasse wo genau 100g Reis reinpassen oder Scoops eignen sich auch gut zum Abmessen von Haferflocken/Rosinen etc.

Tracke diese woche schon jedes gramm mit barcode scanner und waage am samstag poste ich den gesamten wochen rückblick auf gramm genau und die Kg und bauchumfang jedes Tages!!

Also meine KCal lagen die ganze woche zwischen
1800 und 200 KCal

Gewicht heute 87,5 von 92 vor 2 wochen
Bauch umfang von 104 auf 99-100

Morgens Vollkorn müsli mit mandeln leinsamen walnüssen und beeren 1100 Kcal
die Menge reicht mir incl mittag

abends dann Pfannengerichte um die 900 Kcal

könnte jetzt jedes einzelne ins detail aufklären aber ich kam nie pber 2000 Kcal
diese mengen habe ich früher definitiv nicht gegessen

mir gehts langsam besser was mir allerdings fehlt wäre ein guter Ernährungsplan für abends bzw allgemein

mein frühstück hat zwar top nährwerte aber abends schluder ich immer jedoch muss ich abends auf 900 Kcal kommen

meine empfehlung von meiner ernährungsberaterin! Anhang anzeigen 17857

Zurück
Oben