Frage zu Wassermenge+Essen

Tr!gger

New member
Hi

Meine Fragen:
Wieviel Wasser trinkt ihr vor, während und nach dem Training?
Und:
Wie lange esst ihr vor, bzw nach dem Training nichtsmehr?
(Ich habe nur gelesen, dass man so 2 std nach dem Training nichtsmehr essen soll..)

Gruß

Ich achte darauf dass ich 2h vor dem Training nichts großes mehr esse weil ich sons über der Schüssel hing.
Trinken meist 1l Wasser nebenher.
Essen, meist gleich danach nen Whey Shake und wenn ich dann zu Hause bin (30-60 min danach) ne richtige Mahlzeit mit ordentlich KH und EW, oft Thunfisch Spagetthi.

grüsse

Achri

es ist egal wie lang davor du nichts isst sobald du keine übelkeitsprobleme oder ähnliches hast .. essen solltest du sobald wie möglich nachm training ..

ich trink auch ca nen liter wasser beim training (exkl. shake)

ich glaub du kannst es überhaupt schwer mit dem trinken übertreiben, solange du kein bauchweh oder sonstige beschwerden bekommst. also so 0,5-1 l während dem training schaden sicher nicht. bei ausdauersport trinke ich noch mehr

sicher kann mans übertreiben .. ja, auch mit wasser

dann wässerst du sozusagen deinen ganzen körper aus (oder "schwämmst" is egal)

Ich esse kurz vor dem Training KH und sofort nach dem Training auch, jedoch achte ich dabei auf hohe EW-Werte.
Während dem Training trinke ich meist so 2l Wasser, bei großer Anstrengung mehr!

Dazu neuerdings auch noch 1 Magnesiumtablette/Tag, da ich in letzter Zeit häufig Krämpfe hatte. Haben sich aber seit dem Konsum verringert!

naja ich weiss die genaue menge nicht, die es auch sicher nicht gibt, weil der "prozess nicht genau ab 7,34 liter wassermenge stattfinden wird .. es kommt aber sicher auf körpergewicht ernährung und so an .. ich finde 5 liter schon ziemlich viel (ich nehm an du meinst nur reines wasser aus flaschen und aus der leitung .. weil mit ernährung nimmst du auch viel zu dir ..

achwas ihr könnt soviel trinken wie ihr wollt
alles was unter 11l pro tag liegt ist für einen erwachsenen, gesunden menschen unbedenklich.
aber wer trinkt schon mehr als 11l?!^^

@Tr!gger: mit der aussage wär ich vorsichtig .. ich glaub wenn jemand "nur" 8 liter am tag trinkt ist das auch nicht gesund .. ich komm (ohne wasser aus der sonstigen ernährung) auf nur ~3 liter/tag ..

ich trink meine 5 liter am tag, und falls ich mal mehr trinke fühl ich mich schon merkwürdig abends.wasserbauch und besonders nachm training fühl ich mich noch schlapper als sonst

Ich ess 45min bis eine Stunde vorher noch eine leichte bekämmliche Mahlzeit fürs Training, Vollkornbrötchen, Bananen Shake mit Instant Flocken oder so. So ein bisschen nach Gefühl muss man da arbeiten, man isst ja selten das gleiche. Man darf allerdings auf gar keinen Fall auch nur ansatzweise Hunger verspüren, sonst ist man nach den ersten Übungen tot ;)

Nach dem Training gibts i.d.R. erst mal eine Banane oder ein Bananen Shake oder etwas ähnliches. Eine richtige Mahlzeit würd ich direkt nach dem Training niemals runterbekkommen, hab da einfach kein Appetit.
Trinken hab ich mir angewöhnt während des Trainings auf ein Minimum zu reduzieren. Nach jedem Satz ein Schluck z.b.
Habe festgestellt das der Körper zu viel arbeiten muss wenn man zu viel trinkt und das nimmt dem Körper Energie die an andere Stellle wieder fehlt.

kann mich delar's worten nur anschliessen... wenn ich während des trainings (oder kurz davor) zuviel trinke wird ma schlecht. schluckweise geht's, da habe ich keine probleme dass ich mir einen schluck wieder durch den kopf gehen lassen muss. :p Und dass hab ich ganz allein rausgefunden:roll:

man kann auch etwas feststellen indem man etwas liest jetzt rein vom logischen her aber egal :D na das muss ich auch mal versuchen weil heute warens sicher über 1L wasser beim training ..

naja Tr!gger .. meist du jetzt das 10,9 liter noch gesund sind? gewicht temperatur wohlbefinden tätigkeiten sind auch entscheidende faktoren beim wasserbedarf!

Zurück
Oben