Servus. Ich bin neu hier, also ich heiße Lukas und bin aus Oberösterreich, ich trainiere seit 8 Monaten, aber kannte mich am Anfang null mit Bodybuilding aus, jetzt habe ich schon etwas Ahnung, und habe meine Gewichte seit beginn des Training schon um einiges gesteigert.Ich habe seit 2 Wochen einen 4er Split, vorher 2er, und trainiere 3-4 mal pro Woche. Ich bin 18 Jahre alt, 190cm groß und wiege 85 kg.Ich habe 2 Fragen an euch, und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.1. Frage:Ich werde zwar immer stärker, und kann meine Gewichte gut steigern, aber Muskelmasse baue ich nur sehr langsam auf, ich bin seit Trainingsbeginn kein Kilo schwerer geworden, ich habe aber denke ich auch etwas Fett verloren, ich esse soviel Eiweiß wie möglich, und trinke auch sehr viel Wasser.Ich denke ich muss meine Ernährung noch optimieren, oder habt ihr einen tipp was ich noch ausprobieren könnte?2.Frage:Mein Rechter Trapezmuskel ist viel kleiner als der linke, dort wo am linken der Muskel ist, ist am rechtem eine einkärbung zu sehen, er kommt nur weiter hinten etwas hoch, wie auf dem Bild unten sehr gut zu sehen ist.Mein Arzt sagte das meine Wirbelsäule schief ist, und das Krafttraining das ausgleichen kann, aber wie soll ich ich das anstellen? Ich habe den eindruck als ob es nur schlimmer wird, weil der rechte Trapezmuskel kein bisschen wächst. http://www.bodybuildingforum.at/attachment.php?attachmentid=17183&stc=1&d=1421600341Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.Mfg Lukas