Frage zu Trainingsplan (4 Tage Training)

dennis1234

New member
Hey Leute :)

Zu meiner Person muss ich sagen ich bin 18 Jahre alt, 1,74 Groß und 67 kg schwer. Ich trainiere nun seit etwa 6 Monaten im Fitnessstudio, habe vorher bei einem Kumpel zu hause Trainiert.Ich esse viel Eiweißhaltige Nahrungsmittel. Nun habe ich folgende Frage, da ich seit längerem Trainieren keine wirklichen Fortschritte feststellen kann. Ich Trainiere nach Folgendem ,,Plan" dazu muss ich noch sagen, das ich abunzu mal die beine mittrainiere.. ich habe gehört das dieses sehr wichtig sein soll. Wäre es sinnvoll am Mittwoch einen Tag lang nur die Beine zu trainieren? Ich bitte euch mir Tipps zu geben, wie ich durch ein 5 Tägiges Training gut an Masse zulegen kann. Kann mir vlt Jemand zu einem guten Trainingsplan raten? Ich habe so viel gesucht, jedoch weiß ich nicht welcher Plan der beste für mich ist... Kann jemand aus Erfahrung sagen welcher Plan den besten Masseaufbau ergibt?

Montags: Brust, Trizep, Bauch

Dienstag: Rücken, Schulter, Bizep

Mittwoch: Pause

Donnerstag: Brust, Trizep, Bauch

Freitag: Rücken, Schulter, Bizep

warum denken immer alle, die Auflistung der Muskelgruppen wäre ein Trainingsplan?

Trainingsplan = Übungen/ Sätze/ WH -- ich sag noch dazu: solltest du die Namen der Übungen nicht kennen, google danach. raten mögen wir nicht so gerne.

des weiteren würd ich mich bezüglich training und ernährung einlesen...

Ich muss dazu sagen, das mir der Brustmuskel am wichtigsten ist, Rücken, Trizep und Bauch sind gut trainiert. Und gerade bei der Brust sehe ich am wenigsten Fortschritte…

Brust
Bankdrücken: 3 Sätze 10/10/8
Brustpress: 3 Sätze 10/10/10
Butterfly: 3 Sätze 10/8/7
Kabelzüge über Kreuz: 3 Sätze 10/8/7
Schrägbank mit KH: 3 Sätze 10/10/9

Trizep

Trizepsdrücken am Kabelzug 3 Sätze 15/15/15
Dips an der Bank 3 Sätze 10/10/10
(Beim Trizep sehe ich gute Fortschritte)

Bauch
Crunch - Gerät 3 Sätze 20/20/20
( Habe ein Sixpack, daher Bauch nicht so wichtig)

Rücken