Frage zu Trainingsplan (4 Tage Training)

dennis1234

New member
Hey Leute :)

Zu meiner Person muss ich sagen ich bin 18 Jahre alt, 1,74 Groß und 67 kg schwer. Ich trainiere nun seit etwa 6 Monaten im Fitnessstudio, habe vorher bei einem Kumpel zu hause Trainiert.Ich esse viel Eiweißhaltige Nahrungsmittel. Nun habe ich folgende Frage, da ich seit längerem Trainieren keine wirklichen Fortschritte feststellen kann. Ich Trainiere nach Folgendem ,,Plan" dazu muss ich noch sagen, das ich abunzu mal die beine mittrainiere.. ich habe gehört das dieses sehr wichtig sein soll. Wäre es sinnvoll am Mittwoch einen Tag lang nur die Beine zu trainieren? Ich bitte euch mir Tipps zu geben, wie ich durch ein 5 Tägiges Training gut an Masse zulegen kann. Kann mir vlt Jemand zu einem guten Trainingsplan raten? Ich habe so viel gesucht, jedoch weiß ich nicht welcher Plan der beste für mich ist... Kann jemand aus Erfahrung sagen welcher Plan den besten Masseaufbau ergibt?

Montags: Brust, Trizep, Bauch

Dienstag: Rücken, Schulter, Bizep

Mittwoch: Pause

Donnerstag: Brust, Trizep, Bauch

Freitag: Rücken, Schulter, Bizep

warum denken immer alle, die Auflistung der Muskelgruppen wäre ein Trainingsplan?

Trainingsplan = Übungen/ Sätze/ WH -- ich sag noch dazu: solltest du die Namen der Übungen nicht kennen, google danach. raten mögen wir nicht so gerne.

des weiteren würd ich mich bezüglich training und ernährung einlesen...

Ich muss dazu sagen, das mir der Brustmuskel am wichtigsten ist, Rücken, Trizep und Bauch sind gut trainiert. Und gerade bei der Brust sehe ich am wenigsten Fortschritte…

Brust
Bankdrücken: 3 Sätze 10/10/8
Brustpress: 3 Sätze 10/10/10
Butterfly: 3 Sätze 10/8/7
Kabelzüge über Kreuz: 3 Sätze 10/8/7
Schrägbank mit KH: 3 Sätze 10/10/9

Trizep

Trizepsdrücken am Kabelzug 3 Sätze 15/15/15
Dips an der Bank 3 Sätze 10/10/10
(Beim Trizep sehe ich gute Fortschritte)

Bauch
Crunch - Gerät 3 Sätze 20/20/20
( Habe ein Sixpack, daher Bauch nicht so wichtig)

Rücken

Latziehen zum Nacken 3 Sätze 10/10/10
Latziehen - enger Griff 3 Sätze 10/9/8
Rudern am Seilzug, enger Griff 3 Sätze 10/9/8

Bizep

Bizepscurls Kurzhantel 3 Sätze 10/10/10
Bizepscurls - SZ-Stange 3 Sätze 10/10/10
Konzentrationscurls 3 Sätze 10/9/8
Scott Curls - SZ-Stange 3 Sätze 15/10/8

... ich nehme an du sitzt im Rollstuhl, oder?

zum Plan: du machst zu viel. und die essentiellen Übungen sind nicht dabei. Du musst dich erst mit dem Satz: Weniger ist mehr anfreunden. solange du das nicht machst, wird auch nichts weitergehen...

für deine Brust machst 5!!!! Übungen. für den Rücken, welcher nach den Beinen (die du nicht hast) die größte und komplexeste Muskelgruppe ist machst drei schwindlige Übungen. dafür bekommt der kleinste Muskel deines Körpers - der Bizeps 4 Übungen.

würd sagen: typischer Discopumper. Brust, Bizeps, Bauch.

Anständiger Plan (bevor du auf die Idee kommst, ohne jemals eingelesen zu haben, zu fragen):

Kniebeugen
Kreuzheben
Bankdrücken
Military Press
Klimmzüge
Rudern vorgebeugt.

jetzt sag nicht, dass ist wenig... wenn du der Meinung bist, probier den Plan und zwar nicht larifari sondern richtig und intensiv.

+ Punkt fürs nicht eingeschnappt sein - war ja nicht unbedingt sehr "nett".

das ist ein GKP (Ganzkörperplan). 3 x pro Woche üblicherweise. kannst 3 Sätze machen. etwa 8 - 12 WH. damit dein Ego auch noch glücklich wird: kannst noch je eine Übung für Bi- und Trizeps dazu nehmen.

Und anhand dieses Plans bekommt man gut Masse?? 3 Sätze pro Übung also? Also wenn ich diesen Plan jetzt : Montags 1x, Mittwoch 1x, Freitag 1x mache, werden ich dadurch mehr Fortschritte sehen, als wenn ich wie bisher trainiere? Tut mir leid, aber ich habe wirklich keine Ahnung vom ,,richtigen" training. Hast du mit diesem Plan Erfahrung gesammelt?

weniger ist mehr.

ein GKP ist für Anfänger und fortgeschrittene geeignet. und ja, du wirst damit erfolge haben.

Wäre etwas in der Richtung ein guter Ansatz für ein 4 Tage Split - Training?

Montags= Brust+Trizep

Dienstag= Waden+ Beine

Mittwoch = Pause

Donnerstag= Rücken+ Bizep

Freitag= Schulter,Nacken, Bauch

Hast du schonmal ein GKT oder einen 2er Split versucht bzw. eine Zeit lang danach trainiert? Wenn nicht, dann ist er wahrscheinlich zu hoch!

Nein habe ich noch nie Ausprobiert, jedoch bin ich schon lange beim Training dabei, Fortschritte sieht man auch etwas, jedoch habe ich bis jetzt falsch Trainiert. (wie oben beschrieben) Ich glaube schon das ich mit dem ,,plan" zurecht komme... wollte nur fragen ob so etwas in der Richtung wohl gut ist....

Kann sein das es geht, kann aber auch sein dass es nicht geht. Nach 6 Monaten Training glaube ich nicht, dass ein 4er für dich geeignet ist.

Ich habe vorher auch schon 1 Jahr lang beim Kumpel trainiert... Jedoch war zwischen dem Fitnesstudio Anfang und beim Kumpel Trainieren eine Pause von ca 10 Monaten

Auch nach 2 Jahren kann man noch gut nach einem GKT trainieren. Selbst nach 10 Jahren kann man GKT noch super einbauen. Vll baust du mit einem 4er gut auf, vll wirst du aber, egal auf welchem Trainingsstand du dich befindest, mit einem 4er nie aufbauen. Diese Gefahr besteht bei niedrigerem kaum. Aber versuche es ruhig, du wirst eh selbst draufkommen was dir liegt.

ganz ehrlich: ich fühle mich etwas verarscht. Wozu schreibe ich mit dir pn, wenn du dann doch wieder was ganz anderes machst. Von mir kommt keine hilfe mehr.

Zurück
Oben