Frage zu Trainingseinheit

me2

New member
Hi,
Ein Trainingstag meines Splits sieht wie folgt aus:

(Brust, Trizeps, Bizeps, Bauch)

3 Sätze Bankdrücken
3 Sätze LH Curls
3 Sätze für Bauch
2 Sätze Fliegende
2 Sätze French Press
2 Sätze Hammercurls

Wiederholungszahl immer zwischen 7 und 10 (außer Bauch).
Bankdrücken belastet meinen Trizeps auch sehr stark (es reicht oft sogar für nen Pump), deshalb "werte" ich diese Übung als Brust- wie auch als Trizepsübung.

Jetzt habe ich zwei Fragen:
Sollte man alle Sätze für eine Muskelgruppe hintereinander machen, oder wie ich es mache, möglichst viel Pause zwischen den Sätzen zur Erholung? Das ist auch der Grund, warum ich Bauch mitten drin habe. Dadruch können sich Brust/Trizeps/Bizeps wieder gut erholen für den letzten Turn.

Habt ihr irgend welche Verbesserungsvorschläge allgemein, habe ich etwas nicht beachtet? Ich war die letzten male mit dieser Konstelation nicht wirklich zu frieden (ohne einen konkreten Grund nennen zu können)

Danke für eure Hilfe

A

Anzeige

Re: Frage zu Trainingseinheit
Die Sätze für gleiche Muskjelgruppen natürlich nacheinander machen. Zudem komplexe Übungen vor den Iso-Übungen (also Bankdrücken, dann Fliegende; LH Curls dann Hammercurls usw.)
Den Bauch würde ich ohnehin auf einen anderen Tag verlegen und nur die Kombi Brust/Bizeps/Trizeps nehmen, evtl. noch eine leichte Brustübung dazu (Butterfly oder Liegestütze). Für jedenfalls für die Brust mehr Sätze als für Bizeps bzw. Trizeps machen...

ok danke. Wenn keine weiteren Antworten kommen, gehe ich davon, aus, dass es so stimmt

wie lang ist pause zwischen den einzelnen TRs? Mit der Reihenfolge stimm ich zu, kannst aber auch mal Isos vor Grundübung machen, haut bös rein.

Pause ist unterschiedlich, meist 90-120 Sekunden. Ich achte vor allem darauf, dass sich mein Puls wieder normalisiert hat.

3 Sätze Bankdrücken
2 Sätze Fliegende
2 Sätze French Press
3 Sätze LH Curls
2 Sätze Hammercurls

Ich werde es mal so durchprobieren, ich seh dann ja, ob vom Volumen noch etwas fehlt (mehr für Brust/Trizeps).

Ob Brust, Trizeps oder Bizeps zuerst kommt, sollte relativ egal sein, oder? Zumindest hab ich so bei Fliegende nicht das Risiko, dass Arme wegen Bizeps/Trizeps zittrig/überlastet sind.

A

Anzeige

Re: Frage zu Trainingseinheit
Zurück
Oben