Frage zu Sportauspuffen

Das is Müll, wenn du was vernünftiges haben willst, dann holst du dir nen "G-Power", ich nehme an du fährst BMW !!!

ja ich fahr BMW.
Meinste die dinger taugen nix?
hm schade eigentlich.
DAnn muss ich doch leider viel tiefer in die taschen greifen.

OK, Bastuck is in sachen auspuffanlage das nonplusultra, aber die kosten auch !! Ich sprech aus eigener Erfahrung !!

@Mr. Krosse: Ich auch :D

aber lieber geb ich ein bisschen mehr Geld aus als das ich nachher enttäuscht bin

für deutsche wagen ist remus sicher das non plus ultra.
der kat jedoch dämpft sound und leistung und der verbrauch wird durch den shit erhöht.... aber die tolle umwelt....
vom klang her für deutsche karren ist remus top und das ist nicht umsonst im rennsport auch so...

für japanische wagen HKS.
meine meinung dazu

deutsche wagen hin oder her.

unter dem calibra rockt der bastuck ohne ende.

bester sound den ich je gehört habe:) (jedenfalls was vergleichbare anlagen angeht)

bastuck komplett ist natürlich schon hammer laut, aber bei bastuck merkt man auch schon einen guten unterschied wenn man nur den esd tauscht.

für nen bimmer kommt eigentlich nur nen eisenmann oder bastuck in frage. ich tendiere eher zu eisenmann weil die imho noch klang haben und die bastuck nur "Druck". Nen "G-Power" ESD ist nen eisenmann nur zur info. g-power lässt bei eisenmann fertigen und schlägt noch zusätzlich drauf.

für weitere fragen rund um deinen bmw kann ich dir noch DIESES Forum empfehlen

mfg

@15
Ich dachte immer die Original Mohr-Auspuffanlagen wären die besten für z.B. Honda, aber die Firma wurde ja jetzt übernommen und was den Sound von Remus angeht, weiß nicht der überzeugt mich nicht wirklich, es sein den man haut da ein durchgehendes Rohr drunter !

G-Power; Finger weg. Paßgenauigkeit ist ein Fremdwort. Service auch.

Ich hab´ schon soviel schlechtes von denen gehört; nicht mehr lustig.

ich hol mir jedenfalls demnächst einen ESD von mohr in 2x76mm DTM für meinen honda civic :p

der wird ordentlich röhren und soll auch bis zu 11ps mehr leistung bringen.

Original geschrieben von Chilly_C
soll auch bis zu 11ps mehr leistung bringen.

das glaubst du nicht wirklich oda ?

um ne paar ps raus zuholn brauchst du weit aus mehr wie ein esd !

und von firmen die mehr ps durch ne esd versprechen würd ich die finga lassn

@Dennis77
Die Passgenauigkeit von Bastuck ist auch sehr bescheiden, aber die Anlage selber hat es in sich !

@Chilly_C
Das ist genau so'n Mist, wie das du durch Luftfilter bis zu 5 PS Leistungszuwachs hast, dem Leistungstuning bedarf es weitaus mehr und es kostet mehr als es im Verhältnis bringt, lieber einen neuen Motor kaufen !

naja auf nen leistungszuwachs kommts mir auch net an...ich bin mit der serienmäßigen leistung von meinem honda zufrieden...ich will eigentlich nur nen schönen prolligen lauten auspuff der cool aussieht :D

@ pole

Du hattest doch nen weißen E34, oder ? Und Du willst nur ESD oder Komplettanlage ?
Ich hab nen Astra, von daher kam nur Bastuck in Frage, aber bei BMW ist Eisenmann ne gleichwertige alternative. Allerdings tut sich dann bei den preisen der Komplettanlagen nicht wirklich was. Sag mal wofür Du Dich letztendlich entscheidst und was Du für Angebote hast, dann kann man ja schaun, ob man wo was günstigeres findet. habe bei meiner Bastuck Grupp A bis zu 300€ Preisdifferenz gehabt.
Trotz aller guten Ratschläge solltest Du bedenken, dass Du für den Preis iner Bastuck- bzw. Eisenmann-Anlage auch locker 2-3 Mal woanders einkaufen kannst.

Gruß

Flash

Richtig; Bastuck ist von der Paßgenauigkeit her auch nicht prickelnd. Aber dafür stimmt der Rest; Verarbeitung, Service etc.

Ich hab´ eine ESD-Anlage von AC Schnitzer. Verarbeitung top; Sound sehr gut und trotzdem noch dezent. Ansprechverhalten meiner Meinung nach ein wenig verbessert. Paßgenauigkeit war auch nicht 100%, aber problemlos ohne größere Arbeiten anzubringen.

Im Endeffekt kommt´s immer auf das Fabrikat an. Und selbst für Fahrzeuge einer Marke muß nicht immer Produkt XY das beste sein.

Zurück
Oben