Frage zu Ruhepausen

aToMIus

New member
Mache seid 3 Monate BB bzw. fitness. Viele fangen recht schnell mit einem split an um dem Muskel eine längere Regenerationszeit zu gönnen. Ich mache ein Ganzkörperprogramm alle 2 tage, also immer ein tag pause. Für jeweils 1-2 std. Wenn ich nur 1 mal in der Woche meinen Bizeps trainieren würde, also bei einem split, dann sagt mir mein Gefühl das das echt zuwenig sein muss. Also welche Art von Training ist nun am besten?

zu mir: bin 20, wiege 60 kg, achte auf genügend eiweißzufuhr

ich würde jetzt langsam auf einen 3er Split umsteigen - 3 Monate GK Training sollten eigendlich ausreichend sein

als kleiner Zusatz - beim GK Training gehts ja weniger darum den Muskel ordentlich zu beanspruchen - mehr darum die Sehnen, Gelenke und Muskel an den Bewegungsablauf und die Übungen zu gewöhnen

Gruss und viel Spass beim weiteren Training

Eine weitere Möglichkeit wäre ein 2er 3mal die Woche zu machen. Bei dieser Variante trainierst du jede MG ca. alle 5 Tage.

Gruss Helby

Eine weitere Möglichkeit wäre ein 2er 3mal die Woche zu machen. Bei dieser Variante trainierst du jede MG ca. alle 5 Tage.

Das wären dann 6 Einheiten pro Woche-wo bleibt da die Regeneration und wieso soll man da einen Muskel nur alle 5 Tage trainieren?

Mfg Del Piero

nene das passt schon delpierro ..... er sagte einen 2er 3x die woche - also kommt einer immer 2x in der woche dran und einer 1x in der woche - verstehst du was ich meine ? *g*

Geht aus dem geschriebenen aber nicht hervor,sehr unglcüklich erklärt-find ich.Aber wenn es so gemeint ist...

Mfg Del Piero

Hi!

Also ich würde die zu einem 3 er Split raten.
Der vom Schmied ist ganz gut. Findest du hier im Forum.

Ich selbst bin nach einem Monat schon auf nen 3er umgestiegen und finde das es auf jeden Fall viel mehr bringt.

Wie schon gesagt, da das GK training ja nur zum Bewegungsablauf usw gut ist. Zum Aufbau ist da viel zu wenig Regeneration drin.

Wenn du einen 3 er machst und den Muskel wirklich gut reizt, ist die Regeneration auf keinen Fall zu lang.

Gruß Chris

ich bin eigendlich auch ein 3er Split Fan - habe aber da ich im Moment keine Beine trainiere auf 2er Split - aber 3x die Woche umgestellt

Hab erst gestern damit begonnen - mal guggen wie es so läuft

Gruss

Zurück
Oben