Frage zu Nudeln/ Empfehlungen/ Vollkorn

Cinnamonella

New member
Frage zu Nudeln

Hallo es gibt gerade von Barilla Nudeln, die mit 25% Fruchtpürree gemacht wurden zB Tomate+ Karotte oder Karotte+Kürbis, oder auch Spinat+Zucchini...
Find die zur Abwechslung ganz lecker, aber bestehen halt auch aus Hartweizengrieß. Das ist quasi ebenso wie Weißmehlprodukte hm?

Mir geht's jetzt nicht um ein "ich darf das nicht essen, weil ich alles so streng sehe", aber wenn man seine Ernährung zu optimieren versucht, lege ich halt Wert auf Empfehlungen. Vollkornnudeln mag ich jedenfalls nicht.

AW: Frage zu Nudeln

Darüber weiss ich leider nichts, habe einige Pärchen in meinem Freundeskreis, die sich online immer über sowas ganz groß auslassen, das ist dann wohl an mir vorbeigegangen. Wobei ich jetzt nicht so ganz die Verbindung zwischen einem Produkt und ihrer Meinung zu gewissen Themen sehe. Und wenn da die Wurzeln irgendwie italienisch sind, evtl. sogar Süditalien, dann würde mich eine konservative Haltung wenig überraschen. Sei denn es war wirklich extrem niveaulos.

Edit: ich hab's jetzt gegoogelt. Fand ich jetzt nicht so wild, in Italien ist die "Mutter" nunmal familientypisch. Und was soll die Frage, ob man ein homosexuelles Paar für einen Werbespot nimmt. Werbung soll die Allgemeinheit ansprechen, die Mehrheit.

Optimieren kannst du die Nudeln, indem du sie möglichst al dente kochst. Damit erhöht sich der glykämische Index ziemlich stark, natürlich auch durch eine Sauce mit Öl und/oder Butter.

Ich klinke mich hier einfach mal mit einer Frage ein. Ich liebe Nudeln und Reis. Letzteres ist meistens mein Hauptnahrungsmittel. Am Cheating Day futter ich aber gerne Nudeln.
Welche Tipps habt ihr, damit ich auch ausserhalb des Cheating Days mal Nudeln essen kann?
(Gegenwärtiges Ziel: KFA runterschrauben und Schultermuskulatur aufbauen)

Mach mal 50% Vollkornnudeln 50% weiße, ist jedenfalls besser und man merkt keinen Unterschied. Und es gibt verschiedene Arten von VK (normal ist Weizenvollkorn, gibt auch Roggen, Dinkel, etc die meist bitterer sind)

Und @Paradise ich finde die schmecken nach nichts :D es gibt aber auch Sojanudeln (30% KH, 40% Protein!!) aber kein Plan wie die schmecken

Zurück
Oben