Frage zu meinem Trainingsplan/ Ausdauertraining/ Verbesserungen

venice

New member
Frage zu meinem Trainingsplan

Hallo zusammen.

Seit langer Zeit hab ich endlich mal wieder Geschafft mit dem Training zu beginnen und endlich meinen überflüssigen Pfunden adé zu sagen.

Momentaner Status sind 121Kg bei 183cm Körpergröße. (Begonnen vor einer Woche mit 125kg)

Mein selbsterstellter Diät / Trainingsplan sieht folgendermaßen aus... und zu diesem würde ich gerne von Euch eine Meinung bzw. Verbesserung wissen.

Meine Ziele sind Fettabbau und Muskelaufbau, Ausdauerfähigkeit erhöhen.... Mit dem Endziel vielleicht mal einen Halbmarathon zu schaffen.

Meine Ernährung sieht so aus das ich Trennkost durchführe, sprich morgens Kohlenhydrate und Mittags und Abends Kohlenhydrafrei.

Durch die Ernährung zugeführte Energie liegt bei ca. 1500kcal/tag

Unterstüzt wird das ganze durch Amino Drops vom Nutrition Discount (Anabol Body ACID Tabs. + Glutamin + Bcaa´s + Arginin)

Morgens 5, Vor und Nach dem Training 5
An Trainingsfreien Tagen 5 zum Mittag

3-4 Trainingseinheiten / Woche

Beginnent mit 1 std Ausdauertraining (Laufen, Crosstrainer)
Anschließen Geräteübungen für die Körpermuskulatur.

Meint Ihr das geht so in Ordnung oder gibt es Verbesserungen ?

Oberstes Ziel ist es erstmal das Fett wegzubekommen. Auf wenigstens 100KG möchte ich abspecken um dann mit dem "richtigen" Muskelaufbau zu beginnen.

A

Anzeige

Re: Frage zu meinem Trainingsplan/ Ausdauertraining/ Verbesserungen
AW: Frage zu meinem Trainingsplan

Moin Venice,

bin selber Anfänger und kann daher nur auf meine kurze Erfahrung zurück greifen, aber 1500Kcal ist VIEL ZU WENIG. Ich bin 1,97 und wiege 97kg und mein GRUNDUMSATZ ist schon alleine 1900 min. GEsamtumsatz 3000Kcal.
Ich denke du solltest dich dabei mal einlesen hier tseht viel dazu und dann deinen Bedarf asurechnen. Mach dir nicht gleich am Anfang alles kaputt. Später hast du richtig probs mit dem Stoffwechsel be iso wenig Kcal.

Deine ganzen Supps sind noch unnötig. Ich denke nicht das d usoviele Muskeln hats, um diese mit Bcaas etc zu schützen. Nim merstmal ordentlich ab. Wheyshake nach dem Trainign reicht, und sogar dass kann man durch quark udn eine gute Ernährung ersetzen.

So wie ich mich eingelesen habe, solltest du nicht erst 1 Std. Cardio und dann trainieren. Mach das an getrennten Tagen. jeder 2 Tag Cardio und die Tage dazwischen Krafttraining.

Lies dir zusätzlich zu den Stickys mal http://www.dr-moosburger.at/pub/pub031.pdf durch.

Viel spaß und du packst das schon ;)

Falls ich was falsch geschrieben habe, wird sich sicherlich Major oder premutos oder sonstwer melden =P
lg
mo

hey hey,

erstmal glückwusnch zum Aufraffen. :).

Eins nach dem anderen, gleichzeitig schaffst du das nicht optimal. Ich würde sagen erstmal diäten.
Ja halbmarathon ist sicherlich nicht das schlechteste ziel ;)

1500 ist aber ein bisschen wenig bei 4 mal sport die woche? ich würde das ausdauerstraining auf Kraftsportfreie Tage legen, laufen regt auch die Regeneration an.

Mh da ich jetzt nicht weiß wie und wo du trainierst? Warum an Geräten? Trainiere lieber mit Hantel ob Lang oder Kurz egal.
Poste mal deinen Trainingsplan.

Die Sups, sind m.E. für einen Feinschliff wenn man shcon sehr weit fortgeschritten ist. Spare dir doch lieber das geld, und investiere sie lieber in weitere gute Ernärhung? Fürhst du einen Ernährungsplan? Auf wieviel Gr. Eiweiß kommst du?

Fährst du Low-Carb?

Entscheide am besten vor dem Spiegel wann und wo du anfangen willst aufzubauen. Ich würde schauen das du durch moderates Training auch den ganzen Körper an die Belastungen gewöhnst und auch der Haut zeit gibst scih entsprechend zurückzubilden weil 20 kg. ganz shcön viel ist.

Erstmal Danke für die Antwort...

Das Problem ist ja das man mit Info erschlagen wird ... der eine Schreibts so.. der andere anders.

Daher finde ich eine Diskusionsbetrieben Unterhaltung wir hier im Forum immer angenehmer.

Die Supps nehme ich ja um die fehlenden Eiweisse bedingt durch meine geringe kcal zufuhr aufzufangen.

Ließ dir mal lieber die Stickys, da steht wirklich alles. ;)

Angenehmer? Faulpelz! sag ich lieber =P

lg

Ich würde dir raten beim diäten niemals unter deinen Grundumsatz zu gehen....also erst mal den ermitteln, dann kohlenhydrate reduzieren (schnelle Kh's meiden), protein erhöhen und ne negative Bilanz von ein paar hundert kcal erzeugen, die du dann natürlich ganz nach deinen Zielen von Zeit zu Zeit weiter reduzieren kannst. Damit machst du am Anfang garantiert Fortschritte.
Nimms beim Kalorienzählen nicht so genau, wichtig ist nur, das du immer ein paar hundert kcal unter deinem Gesamtumsatz bleibst! Ein bischen auf und ab mit den Kcal hält den Stoffwechsel auf trapp.

Cardio würde ich im Besten Falle am Morgen auf nüchternen Magen (zuvor 1 Tasse Kaffee, ein paar Amino-Tabs wären hier sinnvoll) machen.
Oder im Anschluss an dein Krafttraining, wobei du auf hier nach dem Krafttraining auf ein paar Amino-Tabs setzen könntest. Ansonsten sins Amino-Tabs in deinem Stadium mMn nicht notwendig.
Lieber sauber essen!;-)

Vl hilft dir der eine oder andere Ratschlag ein wenig weiter, viel Erfolg!

greets

A

Anzeige

Re: Frage zu meinem Trainingsplan/ Ausdauertraining/ Verbesserungen
Zurück
Oben