Frage zu meinem Training...

BB-Power

New member
Ich trainiere nach folgendem Plan

Mo. Brust/Bizep
Mi.Rücken/Trizep
Fr.Schultern/Trapezius/Beine

dann aber wieder am
Sa. oder So. Brust/Bizep
Mo Rücken/Trizep

d.h. ich trainiere die Muskelgruppen alle 5 Tage.
Trainingsübungen und Intensität am Trainingstag ist voll in Ordnung.

Trainiere ich die Muskelgruppen zu häufig oder ist das noch im 'Grünen Bereich'?
Soll man so nicht trainieren?
Mit Begründung bitte!

Mfg

A

Anzeige

Re: Frage zu meinem Training...
Hi !

Die MG`en 1x/Wöchentlich intesiv zu trainieren reicht "eigentlich" vollkommen aus.
Nun ist das aber kein festgeschriebenes Gesetz !
Wenn du selber mit diser Variante Fortschritte machst und nicht ins Übertraining kommst ist doch alles im grünen Bereich.

Erklärungen gibs vor allem eine : Jeder Körper reagiert anders und verhält/entwickelt sich daher anders. Also probiers aus.

Gruss
C4E

Alles Klar!

Habe mit Übertraining keine Probleme. Fortschritte mache ich auch so langsam - baue generell nicht so schnell Muskelmasse auf:mad: - mal gucken wie es enden wird...

Hi BB.
Die Frage nach der Trainingshäufigkeit wird immer wieder gestellt und kann generell nicht beantwortet werden.
Ich selbst habe die Erfahrung gemacht,das es sinnvoller ist die MGen 1x in der Woche intensiv zu trainieren.
Intensiv heißt dabei,hohes Gewicht,wenig WH,wenig Sätze.Danach braucht der Körper einfach seine Ruhe.
Das es auch andersrum geht sieht man bei Mr. Schnabel,der viel öfters trainiert und das mit Erfolg.Findest du in der Fotogalerie.

So,jetzt weißte Bescheid:D :D :D
Also,viel Spaß beim ewigen suchen nach dem besten Weg.

Gruß-Zausel

Zurück
Oben