Frage zu meinem Training/ Muskelmasse aufbauen/ Bedenken

sicco

New member
Frage zu meinem Training

Hallo, ich bin nun seit ca. 2 monaten in einem fitnessstudio angemeldet (davor ca 3/4 jahr zuhause trainiert). Nun meine frage ob ich alles richtig mache, dazu mal ein normaler trainingstag:
angefangen wird mit crunches/situps, 3x20 wdh., denke mal da kann man noch nicht so viel falsch machen. dann geht es weiter mit bankdrücken, anfangen tu ich mit 10kg zum warm werden und packe dann nach und nach immer mehr drauf bis ich nicht mehr kann, ist meistens bei ca 56kg(ja ich weiß ist noch nicht sehr berauschen :(), danach schrägbankdrücken ca 20kg a 3x12wdh. danach trainiere ich mit einer langhantel bizeps mit insg. ca. 20kg a 3x12wdh. weiter gehts mit kurzhantel für bizeps/trizeps, ca 8-10kg pro hand. hiernach geht es meistens weiter an die geräte wie zb butterfly,beinpresse,bauchmaschine,trizepsmaschine,übungen für schulter und rücken etc. halt das übliche maschinengedöns. das ganze training dauert ungefähr 1 1/2 std bis 2 std und das alle 2 tage die woche. ist es eher unvorteilhaft soviele verschiedene muskelgruppen an einem tag zu trainieren? wenn ja warum?
kann man so gut muskelmasse aufbauen (in bezug auf die vielen verschiedenen geräte, nicht auf das gewicht was ich hebe)?

A

Anzeige

Re: Frage zu meinem Training/ Muskelmasse aufbauen/ Bedenken
nimm dir einfach einen Ganzkoerperplan aus dem Wissensbereich und trainiere den erstmal ein paar Wochen .wichtig ist es am anfang erstmal die Grundlagen bzw. Grunduebungen zu lernen .

Grunduebungen:

#Kniebeugen
#Bankdrücken
#Kreuzheben
(#Frontdrücken)
#Langhantelrudern vorg. (wuerde ich erstmal mit T bar Rudern oder seilzug Rudern oder Kurzhantelrudern ersetzen)
#Klimmziehen

Das sind alles Fragen, die man sich mit nem bißchen nachlesen selbst beantworten kann.

Ich kauf mir ja auch nicht von ner bestimmten Marke n Handy und poste im entsprechendem Forum wie es angeht, und wie ich SMS versende.. :rolleyes: Zumal wenn, dann gehört sowas in den Anfängerbereich. Da setzen sich dann vllt auch n paar Leute mit deutlich mehr Geduld an den PC und tippen ihren Text ein fünfzigstes Mal auf den Bildschirm. :p :D Also, einfach mal bißchen nachlesen, zu solchen Fragen gibt es unglaublich viel Lesestoff. Off wie online.

Zurück
Oben