Frage zu lowcarb

major123

New member
Hallo,

ich muss leider aufhören mit dem Aufbauen und bin auch soweit zufrieden mit den Muskeln. Der Grund ist das ich vor kurzem Risse hinter den Achseln bekommen habe und ich habe wirklich langsam aufgebaut. Jetzt möchte ich keine Diät machen, sondern eine komplette Ernährungsumstellung um die Muskeln zu erhalten.

Es heißt ja, das man bei einer lowcarb Ernährung unter 100g Kh am Tag zu sich nimmt. Jetzt ist meine Frage ob ich nur darauf achten muss und auf den Kalorienbedarf? Wenn ich abnehmen will, brauche ich ja zuerst mal einen Kaloriendefizit. Dies kann ich ja mit einer Atkinsdiät machen und anschließend auf lowcarb umstellen. Oder was meint ihr?

Ich meine, dass es besser ist, wenn du dich nochmals mit dem Thema Ernährung und den unterschiedlichen Diätarten beschäftigst.

ich muss zum einen sagen,dass atkins und lowcarb 2 paar schuhe sind!"ich weiß,dass du nichts anderes behauptet hast,aber wollte ich nocheinmal klarstellen!beide arten der diät beruhen auf 2 unterschiedlichen herangehensweisen.

100g KH kann man so nicht festlegen.ich komme in meiner lowcarb an trainingstagen mit 250gr hin=)es kommt immer drauf an,wie du stoffwechselst,wie dein bedarf prozentual über welche makronährstoffe gedeckt wird.

optimal ist für einsteiger immer einer lowcarb-diät!atkins bzw. keto erfordert sehr viel disziplin und einen gewissen hohen grad an körperkennung!

wie olaf schon schrieb,findest du hier im forum viele stickies zum thema lowcarb im unterforum "ernährung"!auch wirst du bei google schnell fündig.einfach einen kcal-rechner raussuchen und dann prozentual in EW/KH und Fett aufteilen.trainings- und -freie tage beachten.jenachdem wie intensiv dein training ist musst du hier mit 300-600kcal + rechnen(ungefähr).

im unterforum steht dann aufgelistet,wie du dir deine ernährung aufzuteilen hast und was,wann und wie gegessen werden sollte.wenn du dann noch nach deiner kleinen mathephase noch fragen haben solltest,stehen wir dir gern mit offenem ohr und fleißigen fingern zur verfügung.

mfg greg

Zurück
Oben