Frage zu Liegestütze

barbara2

New member
Hallo Leute
Da ich bis heute keine Antwort auf eine Frage erhalten habe, frage ich also nochmals:)
Was sind japanische Liegestütze?? Frauenliegestütze?
Danke & LG
Barbara

hätt' i a net g'wusst

"liegestütze mit klatschen" is mir geläufiger:winke:.

cu, kurt

wie du siehst, liebe barbara, sind das alles andere als "frauenliegestütze":winke: (letztere sind die mit den knien auf dem boden). ich kann dich weiter beruhigen: es ist eine tatsache, dass nicht einmal die meisten männer ordentliche liegestütze (wie die aussehen, hab ich bereits beschrieben, siehe archiv) zusammenbringen, von "japanischen" ganz zu schweigen (da wird geschwindelt, dass es eine wahre "freude" ist).
was das klatschen betrifft - noch anspruchsvoller ist es, wenn man die hände hinter dem rücken zuammenklatscht. das schafft man(n) aber auch nur, wenn keine weichteilhemmung aufgrund eines übermäßig hypertrophierten latissimus besteht:winke:.

lg, kurt

Wieso? Hast du Angst, du fällst auf's Kinn?

it works, herman, it works! (if you're really fast, ya know:winke:)

wieso - das meine ich im Ernst!

liegestütze mit hinter-dem-rücken-klatschen ist möglich, wenngleich anspruchsvoll. wie gesagt, es bedarf nicht nur einiger schnellkraft, sondern auch einiger beweglichkeit.

lg, kurt

Re: wieso - das meine ich im Ernst!

sachen gibts... aber gute idee, werd mir mal zum ziel setzen sowas zu schaffen!

Re: suche ledigen zahnarzt!

Ein guter Kieferorthopäde würde sicherlich auch nicht schaden, denn irgendwer muß den Kiefer ja erst mal richten, bevor die Zähne wieder eingesetzt werden können. :)

Urmel

jetzt muss ich mich aber wirklich wundern!

sagt mal, ihr jungen hupfer (damit meine ich auch urmel, barbara und alle, die den zahnarzt bzw. kieferorthopäden ins spiel bringen) - habt ihr denn das nie gemacht? liegestütze mit klatschen vorne ist ja wirklich nicht schwierig, hinten schon schwieriger. als ich jung war, war das eine standard"prüfung":winke:. da zeigt sich, wer wirklich schnell ist!

gruß, kurt

Re: jetzt muss ich mich aber wirklich wundern!

Liegestütze mit Klatschen vorne kenne ich und habe ich auch schon gemacht, aber nicht mit Klatschen hinten. Bei Mutproben mit ungewissem Ausgang lasse ich lieber anderen den Vortritt. Da ist mir meine Gesundheit dann doch lieber. :winke:

Gruß, Urmel (der sich geschmeichelt fühlt in seinen "alten Tagen" noch als junger Hupfer bezeichnet zu werden :winke:)

sowas macht man auch eher in der Jugend

es ist auch bei mir schon einige zeit her, dass ich solche liegestütze gemacht hab:winke:. wenn mein schlüsselbein und damit mein schultergürtel wieder intakt ist, werd ich sie wieder mal probieren und dir dann berichten:winke:. mein oberkörper ist zwar schwerer als früher, aber dafür sollte ich auch (schnell)kräftiger geworden sein...
übrigens: niemand muss angst haben, dass es ihn auf die pappn haut: wenn du merkst, du bist zu langsam, klatscht du erst gar nicht hiner dem rücken zusammen - der gesichtsschutz ist eine reflexsache. du wirst staunen, wie schnell deine hände vor dem gesicht sind:winke:

gruß, kurt

Re:fia des

fühl i mi schlicht und einfach zu oid :)
i moch ma doch ned mein airbag kaputt :winke:

wie gehts da sonst "einarmiger bandit" :winke:
bussl!

gesichtsschutz..

hi kurt,

wo war wohl mein reflexionsartiger gesichtsschutz, als ich vor 3j mit dem bike voll aufs gesicht gestürzt bin?? :-/ meine freunde konnten nicht verstehen, wie man stürzen kann ohne das sich besagter gesichtsschutz einstellt!:)

lg natalie

in diesem Fall ist es was anderes

mir ging's ja am 18. sept. auch so, als ich mit dem rad nach "feindberührung" so schlagartig zur seite stürzte, dass ich nicht mal mehr zeit hatte, die hände vom lenker zu nehmen, um mich irgendwie abzustützen. mein kopf ist kurz nach der schulter mit einem lauten knall auf den asphalt aufgeschlagen (ohne helm wär das nicht ohne schädelbruch abgelaufen). wenn du willst, schick ich dir einen videoclip:winke:.
bei einem liegestütz mit "klatschen hinten" ist das was ganz anderes - da wird ja antizipiert. und wenn man merkt, dass man zu langsam ist, führt man automatisch die hände nicht hinter dem rücken zusammen, sondern reißt sie wieder nach vorne. wer bei dieser übung auf die schnauze fällt, ist selbst schuld.

lg, kurt

"einarmiger Bandit" ist gut!

du sagst es, auch mit nur einem arm kann man(n) so einiges anstellen:winke:
naja, im grunde kann i mi net beklagen. natürlich geht's mir auf den s..., dass die kallusbildung so lang auf sich warten lässt und ich deswegen noch nicht schmerzfrei bin, aber ich hab mich damit abgefunden, dass ich mich gedulden muss und erst 2005 wieder voll "funktionstüchtig" sein werde. bis dahin wird mein linker "ärmel" so dünn (dick?) sein wie der von "wurzelzwergin":winke:. bin schon so asymmetrisch wie ein tennisprofi:winke:, auch der linksseitige trapezius und deltoideus sind nur mehr die hälfte. aber bei mir geht das schnell, hab damals bei meinem oberschenkelbruch in 13 tagen 9kg muckimasse verloren... aber keine angst, ich krieg deswegen nicht die krise:winke:, zumal ich weiß, dass ich in relativ kurzer zeit wieder der "alte" sein werde. und dann macht euch auf etwas gefasst!:winke:

bussl, kurt

p.s.: beim "airbag" hob i mi obg'haut!:)

Sooooooooo viel?

Hallo Kurt!

Hast du eventuell in den 13 Tagen Fünflinge geboren? :winke:
Wie kann dass sein, dass du so schnell abbaust?
Und vor allem so viel, in so kurzer Zeit?
Sollte Muskelmasse auch bei "nichtstun" nicht länger erhalten bleiben?

Gruß
Werner

Zurück
Oben