Frage zu Kniebeugen...

butch92

New member
Hi,

Erstmal wollt ich fragen, wie man bei den Kniebeugen die Stange richtig trägt/hält. Egal wie ich greife, die LH kommt berührt unweigerlich einen Halswirbel und dass das unangenehm ist, könnt ihr euch sicher vorstellen.
Wo genau soll die Stange bei den Kniebeugen also aufliegen? Gewicht ist 45kg+.

Eine andere Frage: Schon seit einiger Zeit knackst mein Handgelenk wenn ich es drehe. Hab also einen Bekannten gefragt, der ist Praktiker, und der sagt, dass es allein vom Ursprung her das Erbsenbein sein sollte und ich bei Schmerzen zum Spezialisten soll.
Von Schmerzen bin ich bisher noch verschont geblieben, trotzdem hab ich ständig ein ungutes Gefühl, dass ich mir beim Training (schon mit Stützbandage) was kaputt mache.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dem Handgelenk gemacht?

MfG
reini

also zu den handgelenken - ja mein knacksen auch - genauso wie meine schultern... aber das ist auch nicht weiters schlimm - solange es eben nicht weh tut. dass zb fingerknacksen ungesund sein soll, ist ja auch nur ein mythos. wirklichkeit machts nix...

zu kniebeugen: entweder aufm trapez oder auf den schultern, sollte die hantel liegen... aufn hals ablegen geht ja auch irgendwie gar nicht :-/ aber es ist am anfang auch ganz normal, dass es extrem weh tut... zu beginn hatte ich auch schon bei 50kg extreme schmerzen und auch am tag danach noch. aber jetzt hab ich gar kein problem mehr, egal wie viel ich drauflege... ist halt gewöhnungssache... so nach 1-2x hat man sich an das aktuelle gewicht auch schon angepasst^^...

http://files.tradoria.de/e341f379b76120faffd5671a9a534e47/images/187809811_395913.jpg

polster würde ich keinen verwenden, da du sonst recht schlecht kontrolle über die hantel hast!

lg

Das Problem mit dem Halswirbel habe ich auch, weswegen ich auch länger keine Kniebeugen mehr gemacht habe. Ich weiß nicht, was an meiner Wirbelsäule anders ist, als an der meines Kollegen, aber wenn wir die Hantel genau gleich auflegen, drückts mir auf den Wirbel, ihm nicht. Vielleicht ist das inzwischen anders, jetzt wo meine Nackenmuskulatur besser ist.

Du kannst dir zumindest anfangs sicher mit dem Polster behelfen. Handgelenksknacksen habe ich auch, wenn ich es drehe. Das tut aber nichts, solange es nicht schmerzt.

Zurück
Oben