Frage zu Foren-Suche

krihama

New member
Es kann jetzt sein, dass ich als Neuling hier manche auf die Palme bringe... Aber, ich wage es nun trotzdem, meine Frage zu stellen:

WIE suche ich korrekt in der Foren-Suche.

Beispiel: Ich wollte mich, bevor ich dämlich etwas frage, was zuvor schon tausendmal gefragt und über hunderttausendmal beantwortet wurde (nebst den netten und weniger netten Empfehlungen, man solle gefälligst erst einmal die Foren-Suche benutzen; wobei ich mich frage, ob das Forum dann nicht irgendwann mal geschlossen ist, weil über alles bereits geredet wurde... *hüstel*), die Foren-Suche benutzen und gab im Feld Suchbegriff Nordic Walking ein...

Der erste Link, der dabei kam, war folgender:
http://www.fitness.com/phpapps/ubbthreads/showthreaded.php?Cat=2&Board=de_fitness&Number=142641&Search=true&Forum=All_Forums&Words=Nordic%20Walking&Match=And&Searchpage=0&Limit=25&Old=allposts&Main=142603

Ich habe etwas gestutzt und mich gewundert, was denn dieser Thread mit Nordic Walking zu tun hat, bis ich dann gesehen habe, dass die Suche nicht nur über die Einträge läuft, sondern auch über die Werbebanner in der Titelleiste.......

Deshalb ersuche ich höflich um Hilfe:
Wenn jemand von den Profis z.B. etwas erfahren möchte über die Drehbewegung des Oberkörpers und wozu die dient bei Nordic Walking, wie man diese richtig ausführt, welche Suchbegriffe gibt er dann, wo und mit welchen zusätzlichen Zeichen ein?

Ich möchte gerne das Forum so benutzen, dass ich nicht auf Foren-Suche geschickt werde, deshalb brauche ich nun etwas Unterstützung... ;-)

Danke für alle netten Tipps.

Stimmt so nicht...

.... du kamst deswegen auf diesen Link, weil am Ende des gefundenen Postings von "Nordic Walking" die Rede war. Die Forum-Suche sucht sowohl in Überschriften als auch im Inhalt der Posts nach dem gewünschten Begriff.
Zugegeben, über Nordic Walking wirst du hier nicht allzuviel finden, da in diesem Forum eher das Krafttraining dominiert und weniger aktuelle Trandsportarten, wie z.B. Nordic Walking. Versuch's aber trotzdem nochmal, ich denke du wirst was finden.

mfG

Alex

http://de.geocities.com/nosegrap77/alex.jpg

nein, die Suche geht nicht über den Werbebanner, im letzten Satz des von die gelinkten Beitrags von Rainer steht "Nordic Walking"

Hmm, ob du zu dieser speziellen Frage im Archiv etwas finden wirst mage ich bezweiflen, Nordic Waling wird im allgemeinen von den meisten Forenusern hier eher als Mode/Marketingerscheinung denn als "Sportart" angesehen

Am im Grunde gilt für die Suchfunktion das man möglichst bei den ältesten Beiträgen anfangen sollte, und nach einer gewissen Zeit kommt man auch den Dreh raus bei welchen Usern es sich lohnt mal reinzuklicken

Gruss
Dirk

hier, bitte sehr:

hier bist du geholfen:winke:

zum thema "nordic walking" findest du ausreichend information und diskussionsstoff im forenarchiv.
ich nehme an, du bist weiblichen geschlechts - oder irre ich mich?

gruß, kurt

p.s.: hier die einträge zum suchbegriff "nordic walking". wie du siehst, sind es mehr als nur einer:winke:. wie gesagt, fang mit den ältesten postings, also unten zu lesen an, die einträge sind chronologisch von unten nach oben geordnet.

Hö?

Ähm... Ist es entscheidend, ob ich weiblich oder männlich bin?

Willst Du damit sagen, dass nur weibliche Wesen dem "Massen-Trend" NW verfallen könnten, oder willst Du damit allenfalls unterschwellig andeuten, dass nur Frauen die Foren-Suche nicht beherrschen?

Falls Du mein späteres Posting nicht gelesen haben solltest (Frage zu Nordic Walking), sei Dir verziehen ;-), ansonsten kann ich getrost behaupten, dass es in den Foren-Beiträgen keine Antwort gibt auf die Frage, wozu die Drehbewegung des Oberkörpers beim Stockeinsatz sein soll. Falls da wirklich so eine Antwort zu finden wäre, dann kannst Du mir sicherlich auch noch gerade sagen, WELCHER Beitrag es denn sein wird.
Denn so, wie Du stets antwortest, man soll sich erst durch das Forum pflügen (und - mit Verlaub - die Performance ist katastrophal!), kennst Du das Forum in und auswendig, oder?!
:-D

Nun denn, ich habe die anderen Antworten auf meine Frage zu Nordic Walking gelesen. Und auch die anderen Beiträge zu NW (Du siehst, Kurt, trotz weiblichen Geschlechts kann auch ich zumindest Beiträge suchen...).

Die belächelnden und zum Teil sogar herablassenden Antworten und Meinungen zum Thema NW haben mich schon etwas schockiert.
Da ist man frisch motiviert und hat Spass an Bewegung (ist doch sch***egal, wie diese Bewegung heisst oder wie sie aussieht) und wird quasi als Dorftrottel hingestellt, durch Äusserungen, wie, "wenn's schee macht", dass man einem Trend verfallen, nein, auf einen Trend reingefallen sei, es "oberdämlich oder "bescheuert" aussehe, die Stöcke eh nur hinter sich herschleifen würde, es für "Übergewichtige" gerade mal noch so durchgehe... bla bla bla...

Na Bravo! Das enttäuscht mich nun doch etwas...
Oder ist diese Forum gar nur für (KT)-Profis? Na, dann muss ich mich hier wohl wieder zurückziehen...

Worüber darf man hier denn überhaupt diskutieren?

Jetzt bin ich gerade etwas verärgert und lasse meinen Unmut raus:
Es ist doch immer und überall dasselbe! Durch selbstverschuldetes Verhalten, ist man "übergewichtig". Schön! Nun will man aber was dagegen unternehmen, toll, nur WAS??? Ich habe mich für NW entschieden, weil ich nach meinem Bänderriss und dank meinen "Übergewicht" und wegen fehlender Kondition IRGENDETWAS machen wollte, das mich nicht in die Nähe eines Kollaps bringt und an dem ich sogar Spass habe und dass mir etwas gutes tut.
Es ist so demotivierend, wenn man dann solche Sprüche liest. Denn den Morelli bekommt man ja schon alleine deshalb, weil man sich nicht einmal eine ordentliche Turnhose kaufen kann, weil es solche auf dem freien Markt in der entscheidenden Grösse nicht gibt (vom Versuch, passende Ski-Schuhe zu finden, ohne Sonderanfertigung, will ich nun gar nicht reden).

Dass hinter NW eine Marketing-Strategie liegt, ist mir sicherlich nicht entfallen. Es gibt ja nicht nur spezielle Schuhe, sondern auch noch spezielle NW-Kleidung. NA UND??? Wenn jemand darauf reinfällt, na bitte schön, aber was soll's?

So, jetzt ist aber gut!

Re: Hö?

Nein, dieses Forum ist nicht nur für KT Profis und Ausdauerprofis :)

Du darfst manche Aussagen icht zu sehr auf die Goldwaage legen, aber du wirst wahrscheinlichauch noch merken das NW für einen Sporteinsteiger ok ist, aber auf Dauer halt doch nur ein intensiveres Spazierengehen ist, und das Fortschritte nach ersten Anfangserfolgen maximal noch sehr langsam kommen werden

Aber wie Kurt in deinem anderen thread schon geschrieben hat, alles ist besser als gar nichts
Und besser leicht einsteigen und sich steigern als sich zu viel vornehmen und aufgeben

Gruss
Dirk Manneck

Schön, dass auch ich Rookie hier willkommen bin... :winke:

Nun, darf ich Dir etwas verraten?
Ich WILL ja wieder joggen können, nur muss ich dazu:
- unter 70 Kilo schwer sein
- KONDITION HABEN
- mich wieder an Bewegung gewöhnt haben.

Nebst dem NW mache ich etwas Krafttraining (ich böser Mensch gehe halt leider zu Kieser) und fahre mit dem Fahrrad (sofern ich denn eines habe, zurzeit habe ich keines, da entweder gestohlen, bestellt oder in Reparatur) zur Arbeit.

Wenn ich jetzt drauflos joggen würde, hätte ich sofort wieder Fuss- und Kniegelenkbeschwerden und käme sowieso nur 200 m weit, da konditionell am absoluten Null-Punkt.

Dies meine Motivation halt mit NW einzusteigen.

Das hatte ich auch deinem vorherigen Post schon rausgelesen, ich wollte halt nur darauf hinaus das du dir bewusst bist das du sobald es machbar ist (und zwar ohne es zu Überstürzen) deine Aktivitäten verlagern solltest

Und es sieht ja so aus als würdest du es genauso sehen

Zurück
Oben