Frage zu eurem Trainingsablauf

dudemeister

New member
Gruess euch!

bin seit 1 1/2 Jahren regelmaessiger Gast in meinem Fitnesscenter - so weit alles gut und ich mache richtig Fortschritte, kurz: das passt.
Aber: ich frag' mich, wie ihr eure Trainingsablaeufe so gestaltet: wenn ihr zB auf einem Tag Brust und Tris trainiert und jeweils 3, 4 Uebungen absolviert - macht ihr dann zuerst die Brust und dann den Trizeps, oder aber in abwechselnder Reihenfolge und gebt so dem Muskel ein wenig Zeit zur Erholung?

Ist keine lebenswichtige Frage, ich weiss, v.a. weil ich erfolgsmaessig eh gut dabei bin, aber irgendwie interessierts mich eben schon :hmm:

Wuensch euch noch was - DM.

mit der größten muskelgruppe beginnen, runter zu kleinsten ;)

und sonst train ich immer voll und ganz zuerst brust - fertig - dann zb trizeps...
immer schön eins nachn anderen;
außer, freitags, denn da ist bizeps und beine...und die brauchen (zumindest bei mir) sowieso mehr zeit zum kräfte sammeln...daher diese übungen gemischt durcheinander..

alrighty. danke f.d. tipp! mal schaun ob sonst noch wer was hinzufügen will, ansonsten werd' ich das mal so ausprobieren. ein bisserl abwechslung kann ja net schaden.

Ich mach auch die Übungen für eine Muskelgruppe immer hintereinander und sortiers von groß nach klein. So geb ich der Zielgruppe immer voll gas bevor ich zur nächsten geh. Ich weiß nicht obs so besser ist aber mir machts spass, weils mehr brennt und der pump größer is, was zwar effektiv komplett egal ist aber immerhin ein gutes gefühl :)

Zurück
Oben