Frage zu diesem Shake

Platzpatrone

New member
hab mir n shake rezept angeguckt und bissel abgewandelt, soll dem masseaufbau dienen.

Zutaten:
400 ml Milch
200 gr Speisequark
4 Esslöffel lösbare Haferflocken
1 Banane
150 gr Vanilleeis
1 Teelöffel Olivenöl

das ganze ergibt nen echt leckeren Shake...

Kann mir wohl einer sagen wieviel kcal der so hat bzw. wieviel eiweiss, wieviel kohlenhydrate, fette, etc. da so drin sind????
Das wäre echt super nett!!!
Wenn ihr sonst verbesserungsvorschläge für den Drink habt, dann immer her damit. danke im Vorraus !

Es kommt darauf an, was für Milch du verwendet hast (Voll-, fettarme, entrahmte) und wieviel % Fett der Speisequark hat. Naja, Vanilleeis ist jetzt nicht gerade eine BB-like Zutat, außer natürlich du bist ein Hardgainer :D
Ich kann dir da leider nicht weiterhelfen, doch für gewöhnlich dürftest du die Nähr- und Brennwertangaben auf den Verpackungen der Lebensmittel finden, wenn ich mich nicht irre ;)
Ich meine, du hast den Shake ja auch schon selbst zubereitet, da wird es nicht so schwer sein, auf der Packung nachzusehen, oder?

ich bin absoluter hardgainer.
Ich verwende Quark mit 40% fett und milch mit 3,5% fett.
Aber auf den verpackungen von Quark oder Vanille eis steht nix von kalorien oder inhaltsstoffen, wieviel ne banane hat weiss ich auch nicht.
Somit lässt sich das ganze nur schwer berechnen, deshalb die Frage.

Also dann, ich komme auf etwa 895kcal, Fett 39g, Eiweiß 41g, KH 93g. Alles gerundet und nur als Richtwert geeignet. Hängt z. B. auch von der Größe der Banane und der Art des Eis ab.

jeckyll

@Platzpatrone jaja immer die anderen rechnen lassen (jeckyll) anstatt sich selber mal hinzusetzen!

Zurück
Oben