Frage zu den Bauchmuskeln ???

Neo20

New member
Hi!

Also irgendwie habe ich das gefühl das sich meine Bauchmuskeln links und recht unterschiedlich entwickeln.
Ich mache ein mal die Woche 4 Sätze Crunches bis mv, 4 Sätze Beinheben bis mv und Besenstield. 2 mal 3-4 minuten !

Was kann die Ursache dafür sein ?

Danke für eure hilfe !

A

Anzeige

Re: Frage zu den Bauchmuskeln ???
bei mir sind die bauchmuskeln auch nicht auf beiden seiten komplett gleich. die rechten ziehen sich etwas weiter und wirken dadurch kleiner. ich glaub aber das ist nichts ungewöhnliches und liegt an der genetik. berichtigt mich falls ich falsch liege.

ja das stimmt, das ist bei vielen so...
aber ich denke mal, umso massiger die bauch muskelnwerden, desto weniger stört einen das...
ist auf jeden fall bei mir so...

gruss
BLOODBANG

Hi!
Wie schon gesagt wurde ist das bei vielen Menschen so,niemand hat einen komplett symmetrischen Körper;somit auch keine komplett symmetrischen Bauchmuskeln.
Als "Kritik" möchte ich anmerken, dass du auf jeden Fall:rolleyes:
mindestens 3,wenn nicht sogar täglich:rolleyes: :D den "Ausdauermuskel" :rolleyes: Bauch trainieren solltest.

War natürlich nur n Spass: Ich finde es gut, wenn jemand den Bauch als normale Muskelgruppe ansieht und somit logischerweise sie nur 1mal die Woche trainiert.:)

Bezüglich der Übung "Stieldrehen" möchte ich sagen, dass sie meiner Meinung nach recht wenig intensiv ist. Mach lieber anstattdessen Beinheben(seitlich).

Ciao
laBomba

nobody is perfect... (symmetrisch), ggf. solltest du deine crunches usw. mal jemanden zeigen, der etwas ahnung hat, ggf. fälscht du auf der schwachen seite ab...

grüsse

A

Anzeige

Re: Frage zu den Bauchmuskeln ???
Zurück
Oben