Frage zu Aufbauriegel?

Wussi

New member
Bringen Aufbauriegel was?
ich mache Kraftsport,
könnte ich sie vieleicht als Nahrungsergänzung nehmen?
weil sie haben wennig Kcal und viel Inhaltsstoffe
+Eiweiß
+Kohlenhydrate
+Vitamine

ich würd zwar selber gerne eine kompetente antwort hören, aber ich denke, dass solche riegel eher durch die kohlenhydrate "power" vor dem training geben...

aber letztendlich seh ich die eher als rausgeworfenes geld an, da man durch bewußtes ernähren viel besser geht!
solche riegel esss ich nur, wenns mal wieder keine bananen zuhause gibt oder ich grad einfach lust auf son ding hab... aber für nen preis von 1€ kommt das nich so oft vor! :)

mir gehts ja um die Kohlenhydrate ein Tag nach dem training habe ich immer Heißhunger auf Schokolade da hab ich mir gleich ein ganze Tafel reingezwirbelt und dann gehts wieder.
Und mit Energieriegel brauch ich fast nichts zu essen und habe Power ohne Ende

Auch für Euch Neuen

Vergesst einfach alle Nahrungsergänzungsmittel(chen). Der Körper bekommt bei einer ausgewogenen Ernährung alle notwendigen Stoffe durch die normale Nahrung.

Gruß

Carsten

Hey Wussi!

Es wurde hier eh schon zig mal geschrieben auch als Antwort auf deine Frage, ich möchts nur noch mal kurz zusammenfassen: Generell sind solche Sachen sprich Nahrungsergänzungsmittel praktisch in jeder Form rausgeschmissenes Geld. Diese "Power", die du meinst nach dem Genuss eines solchen Riegels zu haben kommt dann evtl sogar durch einen gewissen Placebo - Effekt also Einbildung zu Stande, die wirkliche Power bringen die Kohlenhydrate, die du auch in Form einer Banane oder eines Apfels zu dir nehmen kannst. Im Vergleich: 1 Pack Bananen kostet zirka soviel wie 1 Riegel, sind aber x Mal mehr Kohlenhydrate drinnen. Also spar dir das Geld und ernähr dich ausgewogen´. Ich persönlich verzichte auf diverse Mittelchen und "bau" mir halt die eine oder andere Banane mehr ein pro Tag zwecks Aufbau.

mfG

Alex

Zurück
Oben