Frage zu Achris Grubndlagenplan

The Real McCoy

New member
Sers.

Ich trainiere jetzt seit 6 Wochen nach diesem Plan und bin sehr begeistert. Hat mich wirklich sehr voran gebracht, zumal ich die Grundübungen vorher wie jeder dumme Anfänger gemieden habe ;-)

(Der original Plan)
TE1
Kniebeugen
Bankdrücken
Frontdrücken
Dips

TE2
Kreuzheben
Klimmziehen
vorg. Rudern
vorg. Seitheben
Curls

Einziges Problem dass ich habe, ist dass ich bei TE1 oft nicht so richtig ausgelastet bin, TE 2 hingegen als sehr hart empfinde; vor allem hab ich beim LH Rudern nicht mehr so richtig Power im Rücken.

Könnte ich theoretisch das LH Rudern auch einfach in TE1 abfeiern, so nach dem Bankdrückn, oder wäre das ganz falsch den Rücken auf beide Tage zu verteilen.

Ahso, außerdem habe ich eben gemerkt dass ich Frontdrücken und vorg. Seitenheben in den Einheiten vertauscht hab - schlimm?

(Würde es auch so Sinn machen?)
TE1
Kniebeugen
Bankdrücken
vorg. Rudern
vorg. Seitheben

Dips

TE2
Kreuzheben
Klimmziehen
Frontdrücken
Curls

Und außerdem: Habe bisher alle Übungen mit 4 Sätzen mit 12-8 Wdh. trainiert. Ist das ok, oder sollte ich lieber nur 3 Sätze machen?

Vielen Dank.

A

Anzeige

Re: Frage zu Achris Grubndlagenplan
Einziges Problem dass ich habe, ist dass ich bei TE1 oft nicht so richtig ausgelastet bin, TE 2 hingegen als sehr hart empfinde; vor allem hab ich beim LH Rudern nicht mehr so richtig Power im Rücken.

dann setz es mal so.
Klimmziehen-Kreuzheben-Rudern,
oder Klimmziehen,Rudern, Kreuzheben

Könnte ich theoretisch das LH Rudern auch einfach in TE1 abfeiern, so nach dem Bankdrückn, oder wäre das ganz falsch den Rücken auf beide Tage zu verteilen.

Ahso, außerdem habe ich eben gemerkt dass ich Frontdrücken und vorg. Seitenheben in den Einheiten vertauscht hab - schlimm?

(Würde es auch so Sinn machen?)
TE1
Kniebeugen
Bankdrücken
vorg. Rudern
vorg. Seitheben

Dips

TE2
Kreuzheben
Klimmziehen
Frontdrücken
Curls

Und außerdem: Habe bisher alle Übungen mit 4 Sätzen mit 12-8 Wdh. trainiert. Ist das ok, oder sollte ich lieber nur 3 Sätze machen?

Vielen Dank.

wenn dann wuerde ich es so machen, asl GK Plan:

Kniebeugen
Bankdruecken
Rudern/Bankziehen zur Brust
Military Presses
Crunches

TE 2
Kreuzheben
Dips
Klimmziehen
Curls