Frage zu 2er Split Trainingsplan/ Keine Veränderungen/ Muskelmasse aufbauen/ 2er Split Trainingsplan

strke

New member
Frage zu 2er Split

Hallo Leute,

Trainiere jetzt seit knapp drei Monaten. Recht viel Veränderung kann man jedoch noch nicht erkennen. Habe mich zwar an dem Grundlagenplan orientiert, jedoch drei mal pro Woche jede TE das selbe Programm. Mir gings mal darum meinen Körper an die Bewegungen und die Belastung zu gewöhnen.

Nun möchte ich jedoch mit dem Masseaufbau ein wenig effektiver beginnen und habe überlegt auf den 2er Split umzusteigen.

http://www.bodybuilding-forum.at/showthread.php?51676-2er-Split-s

Jedoch durchblicke ich das System nicht ganz. Arbeite ich da diese TE`s nach der Reihe (MO, MI, FR) ab oder suche ich mir da einfach zwei TE`s aus und arbeite dann mit diesen Beiden ??

Oder wäre generell der 3er Split besser ??

Vielen Dank für eure Hilfe

lg Flo

A

Anzeige

Re: Frage zu 2er Split Trainingsplan/ Keine Veränderungen/ Muskelmasse aufbauen/ 2er Split Trainingsplan
AW: Frage zu 2er Split

Du Trainierst So nachdem du dir eins von denen 3 Plänen ausgesucht hast :

MO : TE 1
MI : TE 2
FR: TE 1
MO: TE 2

mfg Muskelsucht

hm da sind ja nur 10 übungen drin Oo. ICh hab in meinem gk schon 40 inkl aufwärmliegestütz und so will bald auf nen 4 er split mit insgesammt 45 übungen also 11 @ 3-4 sätze pro trainingseinheit umsteigen. 4-5 h am stück trainieren wird mir zu uneffektiv. Aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen dass 1 mal pro woche da paar Dips effektiv genug sind um den trizeps für 5 tage auszupowern. Ich würd z.b. Dips als aufwärmübung machen 3 sätze dann enges bankdrücken 3 dann noch 3 mal frenchpress und evtl noch enge liegestützen direkt hinterher bis garnixmehr geht.

Ich habs zwar nie probiert, mich würds wirklich interessieren wenn sich mal einer mit nem Superbody meldet der nur 10 grundübungen 1,5 mal in der woche macht. Weil wenns geht dann racker ich mich hier umsonst ab :p.

Das reicht, glaub mir. Wenn es dir zu wenig sein sollte kannst du die Schulter auch zur Pull TE packen.

MfG
Bodom

Hi,

erstmals danke für Eure Antworten.
Zwei Fragen hätte ich jedoch noch:

1. Wie ist das beim 2er Split mit der Intensität?? Geht man hier auch so vor wie beim 3er Split punkto Muskelerschlaffung ??

2. Die Trainerin von einem Freund von mir meint, dass beim 2er Split zwei mal wöchentlich reicht. Was ist Eure Meinung dazu ??

Um nochmal die Intensität anzusprechen. Falls beim normalen 2er Split (also drei mal pro Woche training) man nicht an die Belastungsgrenze geht, würde man dies dann beim 2er Split und zwei mal wöchentlich machen??

Mich würde Eure Meinung zu dem Thema sehr interessieren.
Vielen Dank im Voraus schon mal für Eure Hilfe.

lg Flo

1.) Ja (aber keine Intensitätstechniken)

2.) Beim HIT 2er ja, sonst 3 mal.

MfG
Bodom

Hallo nochmal :-D

Ich weiß ich bin lässtig aber bevor ich etwas falsch mache, frage ich einfach nochmal nach.

Also ich habe einen Link entdeckt, in dem der HIT 2er Split ein wenig erklärt ist:

http://www.muskelschmiede.de/forum/12712-hit-grundz-ge.html

Meine Frage nun: Was ist für einen, der mit 2er anfängt besser geeignet, 2er normal oder HIT ?? Weiters ist die rede von Trainingszyklen. Macht man das generell beim 2er oder macht man das nur beim HIT
Was heißt eigentlich HIT (high intensive training ?? )

Ebenfalls wird beschrieben, dass man beim HIT die Übungen langsam ausführt. Das macht man doch beim normalen 2er auch, oder nicht ?

Weiter unten ist dann ein Trainingsplan, da sind mehr Übungen angefüht, und oft nur ein Satz, als in dem Plan, welcher in diesem Forum beschrieben ist. Ich weiß es gibt viele versch. Pläne.
Wie arbeite ich so einen Plan eigentlich richtig ab.
Immer die drei Sätze nacheinander oder im Rad (also z.B. Dips, Nackenziehen, Butterfly, Dips, Nackenziehen......)??

Also vielen vielen Dank für Eure Hilfe und Gedult

lg Flo

HIT ist auf keinen Fall für Anfänger geeignet! Anfänger können noch nicht so viel Intensität aufbringen.

MfG
Bodom

A

Anzeige

Re: Frage zu 2er Split Trainingsplan/ Keine Veränderungen/ Muskelmasse aufbauen/ 2er Split Trainingsplan
Zurück
Oben