Frage/ Wie lange dauert es bis man Erfolge sieht?

kluger beitrag kleener, wieso bringts einem später dann was, hä?
am anfang bringt eiweiss gar nix, hab ich recht? werdn die muskeln durch luft aufgebaut
lol

schön aufpassen..kleener muss es wissen, er hat schließlich schon
über 500 Beiträge..er muss also Ahnung haben *g*:rolleyes:

btw: ist nochwem mal aufgefalle, dass der name "kleener" meistens unter "Letzter Beitrag" beim Mülleimerforum auftaucht:D

@r2d2: Wenn du deinen Eiweisbedarf durch die normale Ernährung abdecken kannst, brauchst du nicht auf Eiweispulver zurückgreifen..geling dies allerdings nicht, ist Protein auf jeden Fall eine sinnvolle Ergänzung zur täglichen Nahrung!
Nimmst vielleicht ein bischen (nicht zwingend an Muskelmasse:cool: ) zu..

aber im Gegensatz zu kleener rate ich Anfängern prinzipiell nicht davon ab, auch ab und an einen Eiweisshake zu trinken..
aber wie gesagt..wenn du durch die Nahrung alles abdecken kannstm, brauchst du's nicht unbedingt zu tun!

klar auf sein eiweißbedarf muß er irgendwie kommen. jedoch ist es am anfang ohne pulver machbar. außerdem muß das protein am anfang nicht unbeding so hochwertig wie pulver sein. es bringt nichts hochwertiges pulver zu sich zu nehmen wenn nicht schon ne gewisse grundmasse vorhanden ist.
hochwertiges proteinpulver für was weiß ich wieviel geld ist für anfänger auf jeden fall rausgeschmissens geld.
haferschleim quark eier milch reichen am anfang vollkommen aus

@r2d2
gewicht? größe?

ihr geht überigens alle nicht auf seine eigentlich frage ein.

er will wahrscheinlich wissen ob man mit pulver schneller fortschritte erzielen kann. dazu sag ich klar NEIN. jedenfalls wird man ALS ANFÄNGER keine schnelleren fortschritte als mit normaler nahrung erzielen können.

pulver ist nicht nur dazu da um sein täglich protein abzudecken!was meint ihr warums in der zusammensetzung unterschiede gibt? und gerade mit dieser super hochwertigen zusammensetzung mancher ergänzungen fängt der körper eines anfängers kaum was an! das geld wird sozusagen rausgeschissen...

@r2d2

Selbstverständlich bringt Eiweißpulver etwas, egal ob man es gleich zur Trainingsaufnahme nimmt, oder sich erst später dafür entscheidet! Die Hauptsache ist, daß man seinen täglichen Proteinbedarf deckt, egal ob mit Pulver oder über die normale Nahrung. Wenn man allerdings durch die normale Nahrungsaufnahme in der Lage ist, den Eiweißbedarf zu decken, würde man Geld zum Fenster rauswerfen, wenn man zusätzlich zum Proteinpulver greift! Es ist also eine Frage des Geschmacks und des Geldbeutels. ;) Die Wirkung des Pulvers (vorausgesetzt, Du nimmst ein "anständiges" Mehrkomponenten-Protein) ist jedenfalls gegeben!

v.H.

wirklich wichtig wird das pulver erst wenn man einiges an muskelmasse zu ernähren hat. dann bringt auch die hochwertigkeit des pulvers im gegensatz zu normaler nahrung mehr.
n weight gainer sollte am anfang vollkommen reichen.

Wertigkeit des Pilvers hin oder her, wenn man den Bedarf an Eiweiß mit normaler Nahrung decken kann (und das KANN man) ist das Pulver eine unnötige Investition GEANUSO wie weight gainer. Meiner Meinung nach sind alle diese Supps eher zum vergessen, denn was liegt dem Körper näher als natürliche Zusammensetzungen. *gg*

Aber um die Frage zu beantworten: Ob du als Anfänger Pulver nimmst oder nicht ist irrellevant solange die Versorgung stimmt, wie du das handhabst is deine sache. ;)

@kleener
Es sind ziehmlich viele Neulinge im Forum die womöglich auch durch die Anzahl der Beiträge auf die Kompetenz der Leute schließen, also wäre es vielleicht ganz gut wenn du nicht krampfhaft versuchst immer etwas dazuzuschreiben. Vor allem wenn es "suspekt" ist :eek:

cU

es gibt betimmt einige die das so sehn wie ich...
am anfangen spinnen immer alle und meinen nur mit den besten und gleichzeitig auch teuersten mitteln baut man schnell auf...

was liegt dem Körper näher als natürliche Zusammensetzungen

->künstliche zusammensetzung *g*

Sorry kleener, wenn ich das jetzt mal so schreibe, aber Deine Aussage ist völliger Blödsinn!

Jeder Körper hat 'ne Grundmuskulatur, die mit Eiweiß versorgt werden muß. Egal ob's jetzt wie bei Dir 50g oder wie bei anderen z.B. 15 kg mehr Musklemasse ist, kann der Proteinbedarf sowohl über die normale Nahrung, als auch über ein supplementiertes Pulver efolgen. Es liegt letztendlich nur im Ermessen des Verwenders, wofür er sich entscheidet. Wenn Du hochwertige Nahrung in ausreichender Form zuführtst, wirst Du keinen Nachteil gegenüber einem Proteinpulver haben, aber umgekehrt schadet es auch nicht, wenn Du einen Teil des Proteinbedarfs in Pulverform supplementierst, weil Du es über die normale Nahrungsaufnahme nicht kannst (Nahrungsvolumen), bzw. nicht willst!

Und den Weight-Gainer kannst Du Dir nach Deinen Angaben auch sparen, denn die Kohlenhydrate, die er enthält, könnten auch über die natürliche Nahrungsaufnahme gedeckt werden!

v.H.

Wenn Du meine Beiträge sorgfältig durchgelesen hättest, wäre Dir sicherlich aifgefallen, daß ich nicht von Whey-Protein, sondern von einem vernünftigen Mehrkomponentenprotein gesprochen habe!

v.H.

kleener, dein letzter Satz hat ungefähr so viel Sinn wie ein Aschenbecher auf einem Motorraad! Aber wenn man alles kalkuliert kommt man drauf was du sagen willst...

Ob der Typ nun Anfänger ist oder nen 50er Ärmel hat der Körper nimmt das Protein immer gleich gut auf?!?! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

warum rät mir dann eine ernährungsberaterin (mit 30jahren erfahrung im bb bereich) vom vernünftigen Mehrkomponentenprotein ab? (mit der begründung die hochwertigkeit des pulvers wird dir als anfänger nicht viel außer nen leeren geldbeutel bringen)

Nur weil sich 'ne Lady Ernährungsberaterin schimpft und angeblich seit 30 Jahren Erfahrung im BB-Bereich hat, heisst das für mich noch lange nicht, daß sie kompetent ist! Es soll auch Menschen geben, die sich z.B. Arzt nennen dürfen und ebenfalls über langjährige "Erfahrung" verfügen und trotzdem Stümper sind (nix gegen unsere Docs im Forum ;) )!

Wobei, wenn ich's recht bedenke, könnte sie in Deinem speziellen Fall vielleicht sogar richtig gehandelt haben. ;) Ich schütt' ja auch kein synthetisches Hochleistungsöl in 'ne Karre, die nächste Woche eh' auf den Schrott muß. :D

v.H.

@kleener
Wem glaubst du eher?

Pros oder deiner Lady

Arnie oder deiner Lady

Jedem BB oder deiner Lady?????????

Zurück
Oben