Frage wegen "Aspartam Phenylalanine" ist in Eiweiss drin?

Habe gehört das Zeug wurde in den Usa verboten! Weil das zu sehr auf das Gehirn gehen würde!
Nun habe ich heute mal auf meine Eiweisseimer geschaut und habe gelesen das es bei mir auch drin ist Süßstoff: Aspartam ,Phenyalanine. Habt ihr darüber auch schon was gehört und könnt ihr mir mal sagen ob da was dran ist?

Danke

A

Anzeige

Re: Frage wegen "Aspartam Phenylalanine" ist in Eiweiss drin?
Manchmal steht: Enthält ein Phenyalanien-quelle.(Bei manchen Getränken)

Und solche Getränke werden haufenweise konsumiert, ohne dass etwwas geschieht.

------------------
~~~~~~~~~~~~~~~Time to train!!!~~~~~~~~~~

Der Hinweis auf das vorhandensein größerer Mengen der Aminosäure Phenylalanin (Phe) muss deshalb auf den Verpackungen vermerkt sein, da es einen Teil der Bevölkerung gibt, der unter Phenylketonurie (PKU) leiden (ca. jeder 50ste). Die Krankheit beruht auf einem Gendefekt, der das Fehlen des notwendigen Enzyms zum Abbau von Phe bedingt. In den ersten Lebensjahren bewirkt ein ständig hoher Phe-Blutspiegel, meistens eine bleibende geistige, und teilweise körperliche Fehlentwicklung. Daher vermutlich Deine Panik, es würde auf das Gehirn gehen! Das trifft aber nur auf jene zu, die unter PKU leiden.

Aspartam, das Phe in höherer Dosierung enthält, ist in der EU, wie auch in den USA, ein weit verbreiteter, aber keineswegs verbotener Süssstoff. Phe selbst ist in nahezu jedem Protein enthalten!

Grüße,
Jack

Süssstoffe im Sport

PKU = Phenylketonurie (siehe oben)

Hättest Du eine unentdeckte PKU, wärst Du jetzt vermutlich nicht in der Lage hier zu schreiben. PKU muss bereits im Säuglingsalter diagnostiziert und entsprechend behandelt werden, um eine Hirnschädigung zu verhindern.

Also: DON`T PANIK!

Greetz,
Jack

Na ja, hinzuzufügen wäre das das bei übermäßiger Phenylanalin-Zufuhr auch der "normale " Körper geschädig werden kann, da dann auch die diese Aminosäure verstoffwechelnden Enzyme übersättigt wären, und damit es zu einer Anhäufung kommen würde. Ich denkle aber nicht, das das durch einschlägige Eiweißpräparate zustandenkommen kann, ansonsten hat JackARnold mit seinen Aussagen natürlich völlig Recht. PKU kommt meines Wisssens mit einer Häufigkeit von 1:50000 vor..

[Dieser Beitrag wurde von Defibrillator am 29.06.2001 editiert.]

trotzdem erschütternd,oder?

------------------
Wer mehr als 1Satz pro Übung machen kann,trainiert nicht hart genug!!!

PKU wird in Deutschland routinemäßig schon kurz ach der Geburt untersucht, und ist mit einer phenylanalinarmen Diät gut beherrschbar, so das ein normales Leben möglich ist, ich kenne da ne ganze Menge Krankheiten, die angeboren sind und erheblich dramatischer verlaufen

AW: Frage wegen "Aspartam Phenylalanine" ist in Eiweiss drin?

Guckst du hier: youtube: Was ist Aspartam?

Guggst du hier

post_old.gif
29-06-2001, 22:02

die wirkung von aspartam ist umstritten.

geht von harmlos bis extrem schädlich.

ich kann ohne gut leben. seit ich drauf verzichte geht es mir psychisch besser. und studien die psychische wirkungen unterstellen gibt es einige.

Dies ist der Beitrag, der gerade geschrieben wurde:
aspartam ist definitiv sehr sehr schädlich.

?

........
29-06-2001, 22:02

es is gut?

A

Anzeige

Re: Frage wegen "Aspartam Phenylalanine" ist in Eiweiss drin?
Zurück
Oben