Frage wegen abnehmen

Ralfi

New member
Sorry wenn es das falsche forum ist aber ich wusste nicht genau wohin damit.

Also mein problem ist mein körper (wasauchsonst).

und es besteht darin das ich zuviel wiege. Ich währe gerne bereit das zu änder bzw mache ich das ja auch schon. aber speziell am bauch habe ich ne ganz schöne wampe. dabei ist die frage ob sich das jemals ganz zurück bilden kann. Ein sixpack währe natürlich auch schön aber ich würde mich auch mit weniger zufrieden geben.

meine daten sind 27 jahre,98 kilo auf 182 grösse. kf anteil laut waage die ja nicht allzugenau sind 27%.

mein bauchumfang ist so um die 107

also ich habe gerade ein bild bei google gesehen -->
99091111.jpg

meinser ist etwas kleiner aber dafür nicht sonderlich straff.

habe ich eine realistische chance den wieder klein zu kriegen oder werde ich jetzt zeit meines lebens gestraft für meine sünden?

Ralfi schrieb:
Sorry wenn es das falsche forum ist aber ich wusste nicht genau wohin damit.

Also mein problem ist mein körper (wasauchsonst). ...

das zauberwort heißt kaloriendefizit...

weniger energie zuführen als du verbrauchst... dann nimmst du ab.

ein bisserl sport dazu und viel geduld, dann kommt das schon

nach meinem wissen..

gute errnährung, kein mac -frass was auch immer...

sport treiben
... dass der körper nicht an muskeln abnimmt!

positives denken

gl, all the best ;)

Also das problem ist nicht das abnehmen das kriege ich schon hin. meine frage bezog sich auf die überschüssige haut, ich habe angst das sie nur noch rumhängt. es währe schön wenn sie sich ganz zurückbilden könnte. nur die frage ist wie stelle ich das an? ganz langsam abnehmen ist keine alternative. bei 20 kilo brauche ich ja dann ein jahr das währe nicht sonderlich motivierend.

ich meine wenn ich noch 16 währe ginge es einfacher oder?

Je schneller Du abnimmst, desto weniger Zeit hat auch die Haut zur Anpassung.
ganz langsam abnehmen ist keine alternative. bei 20 kilo brauche ich ja dann ein jahr
Wenn es 20kg sein sollen, würde ich eigentlich sowieso ein Jahr einplanen. 20kg in 2 Monaten wäre vielleicht ein Ziel, wenn du 150kg wiegst. Oder bei deinen 98kg nur 1,30m groß wärst.
das währe nicht sonderlich motivierend.
Die Motivation kommt mit den ersten Erfolgen. Deshalb ist es besser, mit Zwischenzielen zu arbeiten. Z. B. Zielgewicht 92kg bis Weihnachten. Dann das nächste Ziel festlegen.

jeckyll

Ich brauche mich da nicht sonderlich zu motivieren. sowas geht bei mir ruckzuck ich habe da einen guten stoffwechsel. Musste ja auch ganz schön futtern das ich mein jetztiges gewicht halten konnte :D

und die 92 erreiche ich schätzungsweise in 3wochen. zumindest wenn es wie das letzte mal läuft. ich habe schon mal 107 gewogen und bin runter auf 79 aber da war es noch gleichmässig verteilt und nicht nur alles am bauch

Ralfi schrieb:
und die 92 erreiche ich schätzungsweise in 3wochen. zumindest wenn es wie das letzte mal läuft. ich habe schon mal 107 gewogen und bin runter auf 79 aber da war es noch gleichmässig verteilt und nicht nur alles am bauch

genau das solltest du aber vermeiden!
Erstens weil, wie jeckyll schon sagte, du dann große Probleme mit überlappender Haut bekommen kannst und zweitens weil du nicht wenig an Muskelmasse verlieren wirst, was wiederum zum Jojo-Effekt führen kann.
Gesund ist es obendrein auch nicht. Ein halbes kilo die Woche wäre ok.

ich finde es aber total kacke wie ich aussehe. das habe ich lange genug schleifen lassen. und da will ich nicht noch ein jahr warten

nur mal rein theoretisch man baut danach ne menge muskeln auf (an bauch, brust und rücken bin ich total unterdimensioniert.) dafür kriege ich meine arme und beine nicht mehr so klein das es passt.kahm vom vielen schleppen habe ganz oben ohne fahrstuhl gewohnt.

also wenn man dann zulegt, wie gross ist die chance das es sich halbwegs hinzieht? Mein grösster traum währe ein einziges mal ein sixpack zu sehen

dein größter traum ist ein sixpack zu erreichen? mehr nicht??

gratuliere, dein traum lässt sich locker erreichen! das ist zu schaffen, du willst schließlich nicht mal wie arnold aussehen - das wär schon schwieriger! aber ein sixpack ist locker machbar, wenn du das wirklich willst.

plan doch ganz entspannt ab heute mit 2 jahren. wenn man wirklich etwas will, kann man eine menge schaffen - und ein sixpack ist noch nicht mal eine menge für halbwegs normale und gesunde menschen ;)

arnold hätte sich als er anfing zu trainieren mit sicherheit nie träumen lassen, mal so massiv auszusehen. ich hab für meine verhältnisse schon ähnliches erlebt, und ich denke viele andere leser hier auch.

wenn du konzentriert und mit ner realistischen, guten planung anfängst, wirst du dein ziel erreichen können. ob wir dann 2006, 2007 oder wann auch immer haben, spielt doch keine rolle: der weg ist das ziel, und du wirst auch sehen, dass sich deine ziele von alleine weiter nach oben verschieben werden, je mehr du erreichst. also, viel erfolg!

Nur wirst Du in 3 Wochen nicht 6 kg Fett verlieren........
Das Gewicht per se ist nicht die Kunst. Das Entscheidende ist, das der Gewichtsverlust den überflüssigen Speck betrifft und das Verlorene auch weg bleibt. Mit jedem kg Muskelmasse, das Du verlierst, sinkt auch der Grundumsatz, und zwar stärker als bei einer gleichen Menge Fett, die Du weniger hast.
Und häufige Jojo-Diäten verbessern den Hautzustand auch nicht unbedingt. Besser einmal mit Vernunft abgespeckt als fünfmal Hauruck-Methode, die auf lange Sicht nichts bringt.
Mein grösster traum währe ein einziges mal ein sixpack zu sehen
Wäre noch schöner, wenn Du es täglich sehen kannst, nachdem Du es erreicht hast;)

jeckyll

Stimmt auch wieder.
also ich hatte mir das jetzt so überlegt das ich noch ein paar kilo hauruck abnehme so das sich wenigstens unter meinem pullover nicht mehr eine dicke wampe zeigt. und den rest mit sinn und verstand.

sorry,
es hört sich so an wie: nun nehme ich mich mal n paar wochen am riemen und dann is alles wieder wie früher (was das essen angeht, da der bauch nun klein ist)
wer abnehmen will und danach auch so bleiben will muss leider seine ernährung ein _leben_ lang umstellen
ich habe selber 55Kg durch hungern abgenommen und hab für die ersten 30 1 jahr und für die zweiten 25Kg 2 1/2 gebraucht
und das _obwohl_ sich jeden tag meine gedanken um essen und mein gewicht drehen
auch heute is das noch so
mittlerweile sind trotz den 55kg und ca. 11-12% Kf noch einige speckpolster da weil ich ohne sport abgenommen hab
nun scheiss ich auf die speckpölsterchen und geh erstmal bis märz aufbauen um dann ab märz bis zum sommer meinen six-pack zu definieren

was ich dir damit sagen will: versuch dich damit abzufinden das dein wirkliches glück nur in ernährungsumstellung+sport liegt
die motivation kommt wenn du die ersten 1-2 kilos abgenommen hast und du dir sicher sein kannst, es waren (fast) 100% fett :D

Ich kann den anderen nur zustimmen. Ich habe ehrlichgesagt mit 16 112 Kilo gewogen. Das war eindeutig zu viel. Und dann habe ich systematisch angefangen mal den Maci zu meiden und mich mehr mit meinen freunden draußen zu beschäftigen. Hatte zwar immer schon leichte Atemprobleme aber jetzt habe ich es wenigstens schon geschafft auf 93 Kilo runterzukommen und auch abwechselnd Muskeln aufzubauen. Ich würde auch gerne bsi nächsten Sommer ein Sixpack erreichen, aber bei mir ist das sicher ein bischen einfacher. Aber was ich dir damit sagen will ist das du es mit genug disziplin und dem wunsch es zu schaffen auch zu deinem Traumkörper kommst. Es braucht nunmal seine Zeit. Und ich denke wenn cih das schaffen konnte kannst du das erst recht. Wünsche dir alles gute.

Tom

zur haut: ich habe von 135kg auf 76Kg abgenommen (gehungert) ohne hautlappen zu bekommen, meine haut is sogar eher noch straffer
ich hab kein sport gemacht oder so
allerdings war ich auch noch sehr jung
16-18 nämlich
mfg

fritz schrieb:
wer abnehmen will und danach auch so bleiben will muss leider seine ernährung ein _leben_ lang umstellen

das ist für mich der entscheidene Satz! :)
Ich bin davon überzeugt,dass richtiges *abspecken* nicht von Heute auf Morgen geht,sondern eine echte Lebenseinstellung sein kann bzw. muss.
Es Ist alles wie immer eine Frage des Willens,Motivation und der Disziplin!

Hab heute morgen 72 Kilo auf die Waage gebracht (1,83 groß),vor etwa 3 Jahren waren es noch fast 115! bin mittlerweile nahe drann,zum ersten mal überhaupt eine Art Sixpack zu erkennen..das macht mich stolz und motiviert mich weiterhin darin,Sport zu treiben und auf meine Ernährung zu achten..ich wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg,gutes Gelingen und die nötige Geduld! :)

ich weiss das ich mich zusammenreissen muss aber den fehler habe ich einmal gemacht mit dem zunehmen und sowas passiert mir garntiert nicht wieder.
aus fehlern lernt man

Das wichtigste dabei ist: Geduld! Du wirst dauernd denken: "Mist, man sieht und merkt nix"... und irgendwann vergleichst du dann mal Bilder von jetzt mit welchen von vor nem halben Jahr und merkst, dass es doch was gebracht hat.

Also: Geduld! Es lohnt sich.

Ralfi schrieb:
ich weiss das ich mich zusammenreissen muss aber den fehler habe ich einmal gemacht mit dem zunehmen und sowas passiert mir garntiert nicht wieder.
aus fehlern lernt man

Das ist doch schon mal eine gute Grundeinstellung! :)
So gehts mir aber auch..ich weiß wie beschi...en es sein kann ne dicke Maus zu sein,deshalb reiße ich mich bei gewissen Tendenzen in Richtung Gewichtszunahme immer sofort zusammen und halte so mein Wohlfühlgewicht eigentlich ganz konstant.. :cool:

Zurück
Oben