Frage von neuer Userin...

nala07

New member
Hallo erstmal,

ich lese schon seit einigen Tagen im Forum!Tolles Forum.:D

Ich bin seit April diesen Jahres wieder fleißig im Studio.
Anfangs 1x Spinning,1 x Hot Iron /Woche, mit relativ gesunder Ernährung.

Seit August 2x Hot Iron und 1x Spinning, mit relativ gesunder Ernährung.
Wenn ich Lust habe gehe ich noch zum Ganzkörperzirkel, aber eher unregelmäßig...:p
Mein Oberkörper ist total gut geworden bis jetzt, definierte Muskeln, schöne Schultern und sogar einen tollen Bauch scheine ich damit zu erreichen.

Aber meine Beine sehen fast schlimmer aus wie vorher...abgesehen davon, daß ich kaum noch die Jeans hoch bekomme.:eek:

Nun meine Frage: Kann es sein, daß sich das Fett erstmal verformt, also optisch blöd aussieht, bevor es sich dann auch endlich da verflüchtigt??
Und wie lange ungefähr muß ich da noch rechnen??
Muskeln sind da definitiv drunter...bin auch schwerer geworden.
Oder sollte ich dafür anders trainieren?

Sportliche Grüße

P.S.: Bin weiblich, 33 Jahre, 170 cm und momentan 68 kg...
Ziel: wieder bei 60 -62 dauerhaft einpendeln:D

Hallo.
Wenn du an den Beinem Muskeln aufgebaut hast kann es am Anfang in der Tat sein, dass die Beine etwas breiter/unförmiger aussehen.
Das noch vorhandene Fett wird quasi etwas nach aussen gedrückt.
An deiner Stelle würde ich mir da aber keine Sorgen machen, mit spinning/hot iron wirst du auf keinen Fall "zuviel" Muskeln antrainieren.
Mit der Zeit wird dann das Fett an den Beinen auch zurückgehen.
Aber wie du sicher schon weisst funktioniert das alleine über die negative Energiebilanz.
Irgendwelche "Problemzonengymnastik" wie sie oft in Studios angeboten wird ist Blödsinn.

Gruß!

danke...

Huhu,

merci für die schnelle Antwort:D ,
ja ich weiß, bei den "Frauenkursen" mache ich auch eher kaum noch mit.
Hot Iron und Spinning macht total viel Spaß und bringt mir mehr.

Ja,ja die negative EB...ich möchte nur keine richtige Diät machen..muß ich mich eben weiter gedulden:rolleyes:

Das mit den Beinen stört mich sehr...ich hoffe, es dauert nur nicht zu lange.:(

lg schönes WE

Hi,
ich hab früher schonmal 20kg abgenommen und lange Zeit gehalten. Dann leider aufgrund Stress/Verletzung wieder zugelegt und bin aktuell bei ca. minus 6kg in 4 Wochen (allerdings 6x Fitnesstudio/Woche)
Währendessen hab ich NOCH NIE eine Diät gemacht.
Esse sogar soviel, dass ich ziemlich satt bin.
Habe lediglich die unproduktiven/versteckten Kalorien wie Schokolade und fette Sachen durch Obst/ballaststoffreiche Ernährung ersetzt. Statt Wurst dann mehr Hühner- (Puten-)brustfilet und mittags oft Rindfleisch und Fisch.
Hunger hatte ich während all der Zeit nie leiden müssen und würde ich auch nicht.

Hab etwas Geduld, dann wird das auch mit den Beinen klappen.
Ich hab früher auch allerlei "schnelle" Methoden versucht, von gewissen Aminosäuren bis zu Ephedrin.
Langfristig bringen die Sachen überhaupt nichts.

Die "negative Energiebilanz" - so einfach und doch so hart.:mad: ;)

Gruß!

Zuletzt bearbeitet:
Respekt...

Halloo,

oh ja das hört sich doch gut an.Respekt!
Naja 6 x die Woche ist mir etwas zu viel..aber von nichts kommt ja bekanntlich auch nichts.
Ich gehe heute wieder, habe mich für Samstag beim Spinning Marathon eintragen lassen...muß ich die Woche noch etwas trainieren;)

Machst du 6x Krafttraining oder wie trainierst du?

lg

Nein, nicht nur Kraft.
Das wäre zuviel, die Muskeln brauchen ja auchmal Pause.

Mein Trainingstagebuch letzte Woche war:

Mo - Krafttraining (Ganzkörper) + 60min Ellipsentrainer
Di - 1 Stunde spinning + 30min Ellipsentrainer
Mi - 60min Ellipsentrainer
Do - Krafttraining (Ganzkörper)
Fr - PAUSE
Sa - 1 Stunde spinning + 30min Ellipsentrainer
So - 60min Ellipsentrainer

Im Prinzip ist der Plan jede Woche ähnlich nur die Pause verschiebt sich. Normalerweise habe ich Dienstag und Freitag noch jeweils 1 Stunde power dumbell (entspricht hot iron) gemacht, aber da mach ich im Moment Pause bis ich mich an das Krafttraining mit den schweren Hanteln ein bisschen gewöhnt hab.
Das Ausdauertraining auf dem Ellipsentrainer immer mit 70% der max.HF und wichtig: anschließendes stretching.
Heute war ich auch schon im Training, wieder das Montagsprogramm mit Kraft + 60min Ellipse.
Da ich Immobilienmakler bin, kann ich mir die Zeit meist frei einteilen und geh oft tagsüber ins Studio, finde es da angenehmer zu trainieren.

Gruß!

Zurück
Oben