Frage über Super Slow

Mr.KroSsE

New member
Letztens hab ich in einem Thread gelesen, das es noch
eine mir nicht bekannte Trainingsart gibt, ich habe auch bei der Suchfunktion geguckt, dort aber nichts gefunden.
Meine Frage was bedeutet Super Slow ?? Bei HIT ist das ungefähr 4/2/4s an Zeit die man zwischen den WH machen muß und bei SS ist diese Zeit einfach nur länger oder wie ist das, hab nämlich gehört das es viel bringen soll, aber auch sehr anstrengend ist.

Bedanke mich schonmal im vorraus !

hi! ich habe da zwar auch keine ahnung von und auch nicht was du da versucht hast zu erklären, aber ich denke, dass damirt gemeint ist, die exentrische Phase, ganz langsam durchzuführen..!
also z.b beim bankdrpücken die Hantel bzw die maschine ganz langsam auf den Körper zuzuführen gemient ist!!!
oder lieg ich da falsch???
mfg und kölle allaf!

------------------
Sport ist Mord
und Mord ist mein Hobby

Hi Mr. Krosse,
Super Slow ist eine Form von HIT, also nix komplett anderes.
SS ist von der Intensität her, noch sehr viel anstrengender und in meinem Fall demotivierender als HIT mit 4/2/4 Kadenz.
Bei Superslow dauern die Wiederholungen 10 sek in der positiven Bewegung und 5 in der negativen. Hast also ne Kadenz von 10/5.
Mir macht das überhaupt keinen Spaß und ist auch sehr anstrengend.
Die Widerholungszahl bleibt gleich, aber das Gewicht geht etwas runter (Ca. 20% runter <--- allgemein, also nicht für alle gültig)
Hoffe Dir geholfen zu haben.
Gruß
Gaulo

PS: Gibt auch Leute die Gewicht druffpacken! Versteh aber nicht wie die dann die Wiederholungszahlen schaffen?!?
eek.gif

[Dieser Beitrag wurde von Gauloises am 20.11.2001 editiert.]

jo danke,ich denke ich werde es trotzdem mal ´n monat ausprobieren

und@Kölner
lol, ich hab´s mir eben nochmal durch gelesen und kapier es selbst kaum, müssen wohl noch die nachwirkungen vom Wochenende sein

Zurück
Oben