Frage/ Tipps/ Hyperextension

Frage

Hi
Aber Jetzt ich hab in nem anderen Thread schonmal die selbe Frage gestellt! die wurde mir aber zu allgemein beantwortet!
Also is Hyperextensions schadlich für bandscheiben oder wirbelsäule, es wurde mir in diesem anderen Thread gesagt wenn man sich nur bis körpergeraden bewegt nicht das hab ich auch getan ich hatte trotzdem leicht rückenschmerzen nach dem training! ich will mir in den jungen jahren nur nich mein rücken ruhinieren!!! versteht ihr doch sicherlich also meine anfrage sollt ich schon mit 15 hyperext. machen oder nich! Hyperext. mach ich nähmlich zum ersten mal!!

Flo

Hyperextensions kannst du in deinem alter ruhig machen!

sind auf jedenfall besser als Kreuzheben.
Was verstehst du unter Rücknschmerzen?
Das du nach dem Training leicht der Rücken "schmerzt" (vorallem der untere) ist normal, dass is ja der Sinn der Sache

MFG

Muskelpacket

Schmerzen sind in gewissen Ausmaß (sogar) gut.
Wenn's an der grad trainierten Stelle nicht brennt oder schmerzt (wobei man hier zwischen Erschöpfung und Verletzung differenzieren muss, ist klar) war das Training zu lasch.
Also ich habe immer das Gefühl, dass ich gar nicht mehr gerade stehe oder laufe, wenn ich Hyperextensions gemacht hab.
Und der untere Rücken sollte steinhart sein nach Extensions!

@Mootenroschi

Wenn es so ein leichtes ziehen ist und beim gerade stehen ein bisschen zieht und so dann ist das normal; dass is bei jeder rücken übung die den unteren rücken belastet!;)

Zurück
Oben