Frage/ Pause/ Übertraining/ Ernährung

Masudi

New member
Frage

Hey Leute!

Darf 2-3 Wochen nicht trainieren (der Grund ist unter dem Thema "Übertraining" von DaSchwoaze nachzulesen). Da das schon eine recht lange Zeit ist wollte ich fragen, ob ich in dieser zeit irgendetwas machen kann um nicht zuviel Muskelmasse zu verlieren. Kann ich zB mich irgendwie anders ernähren um nicht zuviel zu verlieren?? Ich hoffe ihr könnt mir tipps geben.

mfg Stefan

A

Anzeige

Re: Frage/ Pause/ Übertraining/ Ernährung
Nö, ernähr dich halt wie sonst auch, nimm weiterhin ausreichend Eiweiss und fertig.

Davon mal abgesehen: 2-3 wochen... da wirste wohl kaum großartig an Masse verlieren, du machst dir zu viele Gedanken

Sehe es genauso wie Tenshi.
Nutz die Zeit um dich zu erholen und dann fängst du mit voller Power wieder an.
Ne Pause von 1-2 Wochen ist u.a. bei einem 6-8 Wochen langem Training durchaus mal zu empfehlen.

Mfg Del Piero

In 3 Wochen verlierst du die ganze aufgebaute Masse:D :D :rolleyes: Macht euch nicht staendig Gedanken über solchen Mist die aufgebaute Masse ist ja auch nicht in so kurzer Zeit zu stande gekommen, da wird sie auch nicht so schnell verschwinden. Wie schon gesagt wurde, einfach erholen und dann mit frischer Kraft wieder ans Eisen.

Gruss Helby

Re: Frage

Original geschrieben von DaSchwoaze
Hey Leute!

Darf 2-3 Wochen nicht trainieren (der Grund ist unter dem Thema "Übertraining" von DaSchwoaze nachzulesen). Da das schon eine recht lange Zeit ist wollte ich fragen, ob ich in dieser zeit irgendetwas machen kann um nicht zuviel Muskelmasse zu verlieren. Kann ich zB mich irgendwie anders ernähren um nicht zuviel zu verlieren?? Ich hoffe ihr könnt mir tipps geben.

mfg Stefan

Wie schon gesagt, es ist totaler Quatsch sich darüber Gedanken zu machen.
Ich konnte 7 Wochen wegen nem gebrochenem Arm nicht trainieren und hab kaum was an Muskelmasse verloren...

A

Anzeige

Re: Frage/ Pause/ Übertraining/ Ernährung
Zurück
Oben