Frage/ Muskelmasse aufbauen/ Oberkörper

Bözemann

New member
frage

hi,

ich möchte schnell masseaufbauen. jedoch möchte ich nur oberkörper trainieren, also vorwiegend, da ich schon genug ( für mich ) habe an den beinen, da ich fussball spiele.

welche übungen soll ich da ausführen?

ich hab mir gedacht

- bankdrücken
- tricepsdrücken
- nackendrücken
- schulterdrücken
- rudern
- curls

ist das ok? oder erziele ich da net viel?

A

Anzeige

Re: Frage/ Muskelmasse aufbauen/ Oberkörper
AW: frage

ok, das problem ist eben, dass ich nur zuhause trainieren kann.

zur verfügung stehen mir eine hantelbank, lang und kurzhanteln.

wie könnte ich klimmzüge und dips ersetzen?

würde mir an deiner stelle nocht eine klimmzugstange für den türstock kaufen!

kostet 20 euro beim intersport! schraubst du dir in den türstock und perfekt!!

mfg

hhmm also dips kann man auch machen wenn du dich mit den armen an ner bank oder anstützt und die beide auf nen stuhl oder so legst und dann den oberkörper immer hoch und runter bewegst(weiß nich wie ich das besser beschreiben soll und weiß nich wie die übung genau heißt^^).
Aber wie mann klimmzüge machen soll... keine ahnung

achja und langhantelcurls sind auch ganz gut

mfg

han da gleich noch ne frage, ich will gerne bisl abnehmen, und dann hat man hier im forum geraten, low carb diät machen.

wie viele kallorien, fette, eiweisse und kohlenhydrate soll ich jetzt nun zu mier nehmen am tag?

@Bözemann: diese Dips kannst du wie 19Fredi91 sagt machen indem du dich vor einen stabilen stuhl oder bank setzt dich mit den armen in ca schulterbreite abstützt und deinen körper durchstreckst im endeffekt sieht es fast wie verkehrte Liegestütze aus aber deinen trizeps nicht vergessen mit engem bankdrücken, überzüge und überkopf drücken trainieren :)
Beine trotzdem nicht auslassen

zu deiner diät: am besten du startest eine metabole diät hat mit einer low carb diät ausser der niedrigen Kohlehydrat zufuhr nichts gemein...
denn mit der metabolen diät kannst du abnehmen, dein gewicht halten und aufbauen

also wenn kohlehydrate nur komplexe zuführen, Proteinhaushalt gleich mal hochschrauben auf mindestens 2,5-3g pro kg fettfreier masse (wenn du Profiallüren anstrebst brauchst min 4g>)

Auf ausreichende fett zufuhr ist natürlich zu achten aber nicht das aus dem leckeren Schweinsbraten :) gehärtete fette unbedingt meiden die sind der tod!(chips,butter und der mist) einfach ungesättigte und mehrfach gesättigte fettsäuren sollen es sein die du für fettverbrennung sowie gesundheit auch brauchst!!

bis auf 2 fettsäuren kann der körper alle selbst herstellen nur die 2 essientiellen fettsäuren Linolsäure (omega-6) sowie Alpha-Linolensäure (omega-3) musst du ihm zuführen!! viel erfolg!

mfg

@Bözemann: diese Dips kannst du wie 19Fredi91 sagt machen indem du dich vor einen stabilen stuhl oder bank setzt dich mit den armen in ca schulterbreite abstützt und deinen körper durchstreckst im endeffekt sieht es fast wie verkehrte Liegestütze aus aber deinen trizeps nicht vergessen mit engem bankdrücken, überzüge und überkopf drücken trainieren :)
Beine trotzdem nicht auslassen

zu deiner diät: am besten du startest eine metabole diät hat mit einer low carb diät ausser der niedrigen Kohlehydrat zufuhr nichts gemein...
denn mit der metabolen diät kannst du abnehmen, dein gewicht halten und aufbauen

also wenn kohlehydrate nur komplexe zuführen, Proteinhaushalt gleich mal hochschrauben auf mindestens 2,5-3g pro kg fettfreier masse (wenn du Profiallüren anstrebst brauchst min 4g>)

Auf ausreichende fett zufuhr ist natürlich zu achten aber nicht das aus dem leckeren Schweinsbraten :) gehärtete fette unbedingt meiden die sind der tod!(chips,butter und der mist) einfach ungesättigte und mehrfach gesättigte fettsäuren sollen es sein die du für fettverbrennung sowie gesundheit auch brauchst!!

bis auf 2 fettsäuren kann der körper alle selbst herstellen nur die 2 essientiellen fettsäuren Linolsäure (omega-6) sowie Alpha-Linolensäure (omega-3) musst du ihm zuführen!! viel erfolg!

mfg

erst mal vielen dank für die ausführliche antwort!

von dieser metabolen diät hab ich schon mal was gehört, aber ich hab keine netseite gefunden auf der rezepte genannt werden... hättest du vielleicht eine?

und zu dem omega 6 und omega 3, in welchen nahrungsmittel sind die drin?

A

Anzeige

Re: Frage/ Muskelmasse aufbauen/ Oberkörper
Zurück
Oben