Frage/ Muskelkater/ Fachliche Meinung

Dome-

New member
Frage

Hey,

ich bin absoluter Neueinsteiger in dem Sport und noch etwas unbeholfen. Ich weiss nicht ob es zu dieser Frage bereits Antworten in dem Forum gibt, falls ja, wäre es nett wenn mich jemand darauf verweist :)
Ich hab soeben das Internet durchstöbert, ob ich denn nach einem Tag Pause trotz mittelmäßigem Muskelkater wieder trainieren darf!? Die Antworten bei Google waren sehr durchwachsen und reichten von " Nein, auf keinen Fall, da kann dein Muskel schrumpfen " bis " Na klar, es hilft sogar gegen den Muskelkater "
Deswegen würd ich dazu gern mal etwas von den Fachleuten wissen =)

Vielen Dank schonmal für die Antworten

A

Anzeige

Re: Frage/ Muskelkater/ Fachliche Meinung
Hallo Dome-,

schau mal hier:
frage .
AW: Frage

würdest du denn die selben Muskelgruppen wieder beanspruchen oder trainierst du nach einem Split?

Also ich habe Donnerstag die Arme und Schultern trainiert und als ich in diesem Forum las, dass man insofern man den nächsten Tag andere Muskeln trainiert, man das ruhig machen kann.. also habe ich Freitag die seitliche und mittlere Bauchmuskulatur trainiert.. Gestern komplett Pause, aber heute immer noch Muskelkater in den Armen, obwohl dies ja schon zwei Tage zurückliegt, als ich sie direkt trainiert habe..

Danke für die Antworten, muss belastend sein einmal die Woche die selbe Frage zu beantworten :D

Ich habe wie gesagt erst vor einer Woche angefangen zu trainieren ( momentan nur mit KH ) und merke nun zum wiederholten Mal, dass ich mit dem linken Arm recht schnell erschöpft bin und an meine Grenzen stoße.. Ich hör dann nach 30 Minuten ca auf, da ich mit dem einen Arm echt nich mehr kann.. Mein rechter Arm kommt dann dabei leider zu kurz :D .. Ich vermute mal, dass es dazu auch irgendwelche Tipps gibt, wie ich mein Training dahingehend optimieren kann, dass ich beide Arme auf ein Niveau bringe!? Erstmal nur mit links trainieren? oder was auch immer!?
Würd mich über Hilfe freuen