Frage/ Krafttraining/ Langhantel/ Kraftaufbau

imported_frage

New member
frage

hallo allerseits!

bin neu hier im forum und mit der suchfunktion nicht übermäßig erfolgreich gewesen...also nicht gleich prügeln wenns meine frage eh schon tausendmal gegeben hat :)

betriebe relativ intensiv kk, möcht aber nebenbei noch ein wenig krafttraining (sprich mir gehts in erster linie um kraft, nicht masse) machen. fitnesstudio ist finanziell nicht drinnen, habe zuhause aber ein türreck für klimmzüge, liegestützgriffe und irgendwo müßt noch eine 160cm langhantel (allerdings noch ohne gewichte :( ) herumliegen.

nun zur frage: welche übungen würdet ihr mir empfehlen? wieviel gewicht? wieviele wiederholungen? und wie oft das ganze? schließlich soll ja meine kk-performance davon besser werden und nicht drunter leiden.

danke schon im voraus für eure antworten

lg frage

ps: bin 25 jahre, also schon "ausgewachsen"

A

Anzeige

Re: Frage/ Krafttraining/ Langhantel/ Kraftaufbau
ich finde krafttraining is das einfachste was es gibt.. habe mit 14 jahren mit dem trainieren angefangen und falsch gemacht :)
aber ich bin recht froh das ichs am anfang falsch gemacht hab, da ich dadurch kraft und ein gefühl für die einzelnen muskelgruppen gewonnen habe! ich hab damals jeden tag 1- 1 1/2 stunden nur für den bizeps und trizeps trainiert. dann kommt auch kein muskelkater wenn dus jeden tag machst. aber muskelaufbau ist sehr gering.
ein vorteil hats jedoch... du hast mehr kraft und kannst mit mehr gewicht später für den masse aufbau trainieren. bin sehr froh das ich mit kraft training angefangen habe!
und zu deinem training und gewichten, ich glaub das kann niemand hier dir richtig beantworten. das musst du selbst entscheiden!
Ciao

Original geschrieben von Coss
ich finde krafttraining is das einfachste was es gibt.. habe mit 14 jahren mit dem trainieren angefangen und falsch gemacht :)
aber ich bin recht froh das ichs am anfang falsch gemacht hab, da ich dadurch kraft und ein gefühl für die einzelnen muskelgruppen gewonnen habe! ich hab damals jeden tag 1- 1 1/2 stunden nur für den bizeps und trizeps trainiert. dann kommt auch kein muskelkater wenn dus jeden tag machst. aber muskelaufbau ist sehr gering.
ein vorteil hats jedoch... du hast mehr kraft und kannst mit mehr gewicht später für den masse aufbau trainieren. bin sehr froh das ich mit kraft training angefangen habe!
und zu deinem training und gewichten, ich glaub das kann niemand hier dir richtig beantworten. das musst du selbst entscheiden!
Ciao

Da hat Chilly echt VERDAMMT recht !!! :D

A

Anzeige

Re: Frage/ Krafttraining/ Langhantel/ Kraftaufbau
Zurück
Oben