Frage/ Körperfett reduzieren/ Wiederholungen

Magic43

New member
Frage?

Hey ich bin 110 kg schwer allerdings mehr fett als muskeln
frown.gif
Nun habe ich beschlossen mich auf mindestens 90 kg abzusenkem
smile.gif
Ich trainiere seit circa 3 jahren immer sporadisch und seit 8 wochen nach Pumpis trainingsplan auf masse. Einem 4er split und ich finde den plan sehr gut. Das problem ist das abnehmen geht mir zu langsam. Nun möchte ich etwas mehr trainieren (Cardio) und etwas weniger essen um das ganze zu beschleunigen. Die frage ist soll ich weiter mit dem masseaufbau trainingsplan weiter trainieren obwohl ich sicher momentan keine muskeln aufbauen werde oder eine andere wiederholungszahl wählen? Auch wenn jetzt keine muskeln aufgebaut werden, das fett M U S S weg das ist mein erstes ziel. Ich habe auch schon abgenommen und fühle mich immer besser. Ich nehme auch regelmäßig eiweiß zu mir und kürze eigentlich nur die KH ebenso das fett um eben abzunehmen. Schreibt mir eure meinung! Thx
smile.gif

------------------
Take care Magic a fan of NASCAR and PETTY ENTERPRISE
"Never let a crash dampen your enthusiasm. Heck we all have days like that"
(Richard Petty)

Hi Magic!

1. Nichts überstürzen, Du wirst Dein Ziel erreichen!

2. Cardio einbauen, mind. 3 x pro Woche, je 45-60 Min., Puls: 130-140! (vorzugsweise morgens vor dem Frühstück und/oder nach dem GewichtTR)!

3. Deinen 4er-Masse-Plan so beibehalten!

4. Fett so gut wie möglich aus der Ernährung streichen, 5-6 kleine Mahlzeiten gleichmäßig über den Tag verteilen, 1. Tageshälfte vorrangig KHe, 2. Tageshälfte vorrangig Protein konsumieren!

So wirst gut Fett verlieren und nicht ganz soviel MM abbauen!

5. Das wichtigste: Diszipliniert sein!!!

------------------
Gruß

Chrissi

Wäre es nicht besser, wenn er im Wdh-Bereich von 12 bis 15 trainieren würde um mehr Fett abzubauen (und dabei auch MM gewinnen), als wenn er rein auf Muskelmasse trainiert(6-8 Wdh.)?

Hey Chrissi erstmal danke für deine aufmunterung
smile.gif
und ausserdem hilft mir deine aussage schon etwas weiter. Vor allem bin ich froh daß ich so weiter trainieren soll denn es gefällt mir und macht spass.Disziplin ist da nur wenn ich mich ernähre wie es für einen masseaufbau richtig wäre brauche wahrscheinlich zwei jahre um irgendetwas zu erkennen und diese geduld habe ich nicht
frown.gif
Die ernährung habe ich auch so KH vor allem vor dem training und danach eigentlich überwiegend proteine. Was meinst zu Railers argument? Übrigens danke auch dir Railer
smile.gif

------------------
(Richard Petty)

Hi

Hier meine Meinung:

- 4er Split auf 3er oder gar 2er Split reduzieren, da Du ja die Muskeln erhalten willst und nicht aufbauen
- Wdh-Zahlen nicht zu hoch halten, nicht hoeher als 10, d.h. immer noch moeglichst schwere Gewichte nehmen, Intensivtechniken allerdings weglassen
- Cardio einbauen 2-3 mal die Woche, langsam anfangen und dann steigern; selber mache ich in der Defi Cardi am Wochenende jeweils 20 min. Velo, 30 min Stepper und dann nochmals 20 min Velo, plus so zwischen 120-140
- Proteinkonsum erhoehen, Eggproteinpulver finde ich gut, hat null KH und Fette und kann in Wasser geshaked werden, ist aber ein bissl teuer
- Fette reduzieren aber nicht auf null
- Kohlenhydrate reduzieren, keine schnellen KH mehr (ausser direkt nach Krafttraining), KH bloss 3 mal am Tag konsumieren
- viel Trinken (Wasser), so viel wie moeglich
- ECA hat mir geholfen, das Hungergefuel zu drosseln plus Energie hochzuhalten, soll auch das Muskelgewebe bis zu einem gewissen Grad schuetzen
- ev. BCAAs nehmen

Ich nehme so gegen 1kg pro Woche ab, beim letzten Mal von 118 auf 110kg. Bis zum Sommer ist es noch eine Weile hin, Du hast also Zeit und hoffentlich Geduld.

Gruss
Giant

@ Magic!

Es ist nicht besonders sinnvoll in einer "Diätphase" am MuskelaufbauTR was zu ändern, da es sowieso schon schwer genug ist, dabei nicht zu viel Muskelmasse zu verlieren. Änderst Du jetzt den WH-Bereich nach oben oder unter ab, wird auch die Belastung auf andere Muskelfasern verlagert, die noch nicht so entwickelt sind, während die entwickelten vernachlässigt werden. Da ist die Gefahr dann insgesamt größer, dass Du noch mehr MM verlierst. Deswegen würde ich Dir auf jeden Fall, Deinen 4er-Aufbau-Plan beizubehalten und weiter schwer und hart mit den Gewichten zu trainieren!

@ Giant!

siehe oben!
wink.gif

------------------
Gruß

Chrissi

Vielen dank nochmals an alle. Eure ratschläge haben mir sehr geholfen. Werde Chrissi's rat befolgen und den 4er split beibehalten den der macht mir sehr viel spass und motiviert mich ungemein zu trainieren und motivation ist das wichtigste für mich
smile.gif
Werde euch meinen (hoffentlich) fortschritt mitteilen
smile.gif

------------------
(Richard Petty)

Zurück
Oben