Frage Ernährungsplan für Fitnesstraining - in 6 Monaten 30 Kg abgenommen!

mike019

New member
hallo ich bin neu hier und hätte ein paar fragen habe schon unzälig im i-net gesucht und nicht wirklich was passendes gefunden bzw imer verschieden sachen die mich durcheinanderbringen ;)
so mal zu mir was: ich heisse michael bin 1.85 gross und wiege nun endlich 78kg.

ich hab nun in nen halben jahr ca. 30 kg abgenommen (nur ernährung umgestellt) und gehe nun seit 2 monaten in ein fitnescenter und möchte nun einen muskolösenkörper zusammenbringen(ich weiss das sowas nicht von heut auf morgen gehen wird:) ) ich gehe zur zeit 3 mal die woche kraft trainieren und teile das trainig in 2 phasen auf. das einzige prob was ich im moment noch habe ist das meine ernärung noch so ist wie zu abnehm zeiten.
(kann mir vortellen ist nicht so gut bei muskelaufbau)

nun habe ich gehört das man durch sogennante shakes ein bisschen schneller zu seinen ziel kommt. ein träiner hat mir geraten so nen 80/20 (80kolenhydrate/20 protein) shake 2 mal am tag trinken mein problem ist nun ich möchte nicht mehr zunehmen sondern nur muskolöser wirken/aussehen nehme ich auf so nen shake zu oder gleicht sich das mit den training wieder aus? bzw wäre es sinnvoll (fals man zu nimmt) 1 tag ausdauertrainig zu machen?

lg michael

Werd mal konkret mit deinem Ernährungsplan, ansonsten artet das hier in reine Ratespiele aus.

Generell kann man sagen, dass bei einer ausgewogenen Ernährung keine extra Shakes erforderlich sind.
Ich nehme nur welche zur Ergänzung, wenn ich am Tag wenig Eiweiß zu mir genommen habe.

ok also zu meiner ernäherung :

naja ich esse unregelmässig (wegen schichtdienst)hauptsächlich gemüse/putenfleisch/obst selten aber doch auch mal was fettiges schnitzel or pizza, ist relativ ne eintönige ernärung aber hat 1.zum abnehmen geholfen und 2 halte ich damit mein gewicht relativ gut.

lg michael

ok also zu meiner ernäherung :

naja ich esse unregelmässig (wegen schichtdienst)hauptsächlich gemüse/putenfleisch/obst selten aber doch auch mal was fettiges schnitzel or pizza, ist relativ ne eintönige ernärung aber hat 1.zum abnehmen geholfen und 2 halte ich damit mein gewicht relativ gut.

lg michael

Ja, Mike, über Deine zu Eingangs gestellte Frage kann ich nur den Kopf schütteln. Man empfiehlt Dir ein Getränk zweimal täglich zu konsumieren, das Dir insgesamt 800 kcal mehr zuführt. Jetzt halt Dich fest: "DU WIRST ZUNEHMEN". Und zwar hauptsächlich Fett.

Unglaublich, aber wahr. Wenn Du schon shaken willst, dann nimm nicht so einen Murks zu Dir, sondern einen Eiweißshake. Mit 1,5 gr Eiweiß / kg Körpergewicht bist Du auf der sicheren Seite.

Ich empfehle dir auch einen Eiweißshake zur Ergänzung. Du kannst aber auch viel Magerquark, Hüttenkäse, Harzerkäse usw. in deinen Speiseplkan einbauen. Die haben alle einen hohen Eiweißanteil.

Zurück
Oben