Frage: erkältung und joggen

AndyH

New member
Hy forumsels,
ich habe letzt woche wohl zuviel im hochwasser gestanden und hatte mit eine erkältung zugezogen, bei mir dauert so etwas nie sehr lange an, dank körperlicher fitness und dem geheimtip zink... die erkältung kam am sonntag und ist jetzt eigentlich wieder weg, zumindest geht es mir wieder ziemlich gut... sollte ich diese woche noch auf sport verzichten? kann das einen rückschlag herrausfordern? oder kann ich getrost auch bei diesen minusgraden ein paar runden joggen? ich muss wieder raus was tun sonst roste ich ein...
bin für expertenrat dankbar...
also, montag und dienstag hab ich so richtig in den seilen gehongen.... nicht krank geschrieben, aber halt ne satte erkältung mit mir rumgeschleppt... seit gestern gehts wieder....
sport diese woche oder nicht?

andy

Hab mir die Antwort auf diese Frage gestern aus dem Archiv gesaugt. Hier mal kurz und bündig das Ergebnis:

Bei Fieber kein Training, ansonsten auf den Körper hören und gegebenfalls nicht allzu intensiv trainieren. Ausserdem sollte man auch an die anderen Studiobesucher denken. Nicht dass man sie am Ende noch, auf gut österreichisch, o´sandlt.

Gruss flo :winke:

http://talk.orf.at/community/user/2002-43/3380.gif

ich will ja auch raus, joggen, bei dem schönen sonnenschein, allerdings -8 grad..... aber an der richtigen kleidung soll es nicht liegen.... die hab ich...

Zusatztipp:

inhalieren nach dem Lauf! Schüssel mit heißem Wasser, Kopf und Handtuch drüber!

Gut gegen ausgetrocknete (und damit infektanfällige) Schleimhäute und kälteinduzierten Reizhusten!

Gruß

chianti

Sorry, ich habe da ganz andere Erfahrungen gemacht... Ich denke, wenn Du Dienstag noch in den Seilen gehangen hast, lass es lieber noch! Ganz ehrlich, ich habe oft genug zu früh angefangen, und das ganze dann fürchterlich verschleppt! Geh doch lieber ´ne Runde flott spazieren, dann bist Du an der Luft, ohne ins Schwitzen zu kommen. Außerdem ist die Leistungsfähigkeit eh noch eingeschränkt, schwere Beine und so. Ist einfach nur so ein Tip aus Erfahrung...

das ist ja wohl selbstverständlich!

dass man auf seinen körper hört! wenn man sich krank fühlt, wäre es unvernünftig, sich körperlich zu belasten. aber wenn man sich trotz z.b. schnupfen fit fühlt und kein fieber besteht, darf man ohne weiteres trainieren, wobei die belastungsintensität nicht zu intensiv sein sollte.
gruß, kurt

Zurück
Oben