Frage: DVD-Player Regioncode-free

Comeback

New member
Was heißt das bzw. wofür ist das wichtig? Muß ein DVD-Player regioncode-free sein? Was passiert wenn nicht? Kann ich dann keine Filme gucken?

A

Anzeige

Re: Frage: DVD-Player Regioncode-free
Die böse, böse Filmindustrie hat die Welt in Regionen unterteilt, damit Du nicht beispielsweise eine DVD aus Amiland kaufst, bevor der Film hier in die Kinos gekommen ist (alles schon dagewesen).
Wie genau guckst Du hier: http://www.pc-adviser.de/dvdcode.htm

Konsequenz ist, "normalerweise" sollte ein DVD-Player nur die DVDs abspielen können, die dem RC entsprechen, zu dem er gehört. Bei uns also RC2. Bei vielen DVD-Playern lässt sich aber der Code umschalten oder halt Codefree, was meistens RC0 bedeutet.

OK, wozu ist Codefree oder umschaltbar wichtig:
Wenn Du halt DVDs aus anderen Ecken der Welt anschauen willst. Gründe dafür sind zum Beispiel die ungenügende Verfügbarkeit von Special-Interest-DVDs in D oder halt Filme die uncut sind und überproportional mehr Zusatzmaterial haben.

Willst Du einfach nur DVDs anschauen die Du hier gekauft hast, dann sollte es auf einem hier gekauften Player keine Probleme geben.

KOE

Kann ich nix zu sagen, da ich das Gerät nicht kenne, aber svcds nicht hin- und her"spulen" zu können wär für mich ein KO-Kriterium.

Kommt am Ende auch auf Deine Anlage und Deinen Fernseher an. Ist beides Top, solltest Du einen "richtigen" DVD-Player kaufen.

Kannst ja mal schauen, ob Du das Teil irgendwo über Versand kaufen kannst. Kannst es ja 2 Wochen lang ohne Angabe eines Grundes zurückschicken ;)

KOE

ich kann bei meinem dvd player alles spullen außer codierte filme in Svcd format wießt ihr vielleicht wieso????? wenn ich dann auf spullen drücke bricht der ganze film ab und ich komm wieder ins menü :(

Gruß

jo pass einfach auf welchen dvd player du kaufst dann kannst auch alle dvds schaun dies gibt ob aus den usa oder sonst wo

A

Anzeige

Re: Frage: DVD-Player Regioncode-free
Zurück
Oben