Frage! :-d

Bierbaron

New member
Tag zusammen!

Also: Ich betätige mich seit ungefähr 6 Jahren sehr regelmäßig sportlich!

Angefangen habe ich mit Muskelaufbautraining, später bin ich dann mehr auf die Fitnessschiene gewechselt. Also weniger "Muskelberge", dafür insgesamt athletischer. Das klappte auch ganz gut, möchte ich behaupten.

Ich trainiere zu 99% an jedem freien Tag! Muß aber dazu sagen, daß ich zwischenzeitlich 24h Dienste habe, und somit genügend Ruhephasen dazwischen liegen!
Mein Trainingsplan ist auch recht einfach gehalten. ca. 45 Mins Workout aller Muskelgruppen und danach zwischen 5 und 10km Laufen! Geschwindigkeit je nach Tagesform!

Nun das Problem:
Ich hab schon seit ewigen Zeiten Schwierigkeiten damit, meine Ernährung dem Training anzupassen! Ich wiege so um die 70kg bei einer Größe von 1,75m. Würde gerne ein paar kg drauf bekommen, aber ohne mein Körperfett zu erhöhen! Ganz im Gegenteil, ich will es noch verringern. Denn ich schaff es nie so ganz, daß mein Sixpack zum vorschein kommt. Man kanns schon sehen, aber nicht so, wie ich es mir vorstelle! :-D

Tips für mich??? Thanks im Voraus!
Danny

:)

Tja das hast du dir aber 2 Unterschiedliche Ziele gesetzt. Dein Gewicht erhöhen und dabei weniger KF bekommen, ich wil behaupten, dass das natural unmöglich ist.

Erhöhe jetzt noch dein Gewicht und mach dann wenn du es für genug hältst (oder nächsten Sommer) ne Defi und somit hast du deinen WBB.

tip?

mach ne massephase mit bb, bau auf 75kg auf, mach dann eine sanfte diät und danach entwässer schön mit diuretika, annanas etc. viola, 6pack bei etwas mehr masse. dauer: ca 6 monate. ca 72kg bei geringerem kfa, wenns gut läuft.

Bei dem trainingsplan klappts nicht... :D

um masse aufzubauen mußt du intensiv trainieren und etwas mehr als deinen grundumsatz essen - dann setzt du auch kein fett an, sondern baust es sogar ab...

hmmmmmm....

Ich danke euch erst mal für die Ideen.

Leider würden mich diese Sachen (Massetraining ect.) wieder zu extrem in die Bodybuildingschiene zurückführen! Möchte ja so drahtig wie jetzt bleiben :D

Gut, ich sehe ein, daß Zunahme, ohne Fettzunahme schwierig ist... :mad: Aber es muß doch irgendwie möglich sein! Ich hab eine Zeit lang mal diese "Atkins"-Diät probiert. Die funktioniert ohne Zweifel und man bekommt trotzdem so ziemlich alles für seine Muskulatur. Aber dauerhaft so essen ist auch Mist! Ist man dann wieder "normal" ist der Anteil an Kohlehydrathen zu hoch scheint mir... Alles sehr schwierig...

Ach ja: Das könnt ihr mir aber sicher erklären > Kohlehydrathe!? Welche sind denn nun gut, und welche schlecht und worin sind die guten enthalten??? Schonmal thx im Voraus!
Danny

glaub mir, wenn du erst aufbaust, dann einfach deine energiezufuhr senkst, in kaloriendefizit kommst und somit abnimmst, schön langsam, am besten immer noch mit bb und cardio dabei und dann eben noch entwässerst, wirst du drahtiger sein als je zuvor ;)

intensiv musst klar trainieren , auch oft extensiv ist intensiv ..

der reiz setzt sich nicht von selber *g*

wir haben evtl. verschiedene vorstellungen, was intensiv bedeutet!
Für mich heißt das hartes, schwere training evtl bis Mv, aber das ist keines wegs nötig, weißt du ja sicher auch selbst!

Zurück
Oben