Frage bezüglich Ernährungsplan/ Makronährstoffe/ Verteilung

D

DjMarius

Guest
Frage bezüglich Ernährungsplan

Moin Leute,

Ich hab da mal ne Frage zur Verteilung von KHs und Fetten im Ernährungsplan: Kann man auch z.B. 100g weniger KHs zu sich nehmen und dafür ca 40g mehr Fette. Dadurch bleibt die Menge an Kalorien ja ungefähr die gleiche. Und KHs und Fette spenden ja bei Energie. Oder ist es nicht gut, wenn man seinen Plan so umgestaltet?

Ein auf Antworten wartender DjMarius :)

A

Anzeige

Re: Frage bezüglich Ernährungsplan/ Makronährstoffe/ Verteilung
Wenn Du 800g KH und 30g Fett zu Dir nimmst, kannst Du auch 700g KH und 70g Fett nehmen. Falls es aber nur 350g KH sind würde ich es lassen. Es wäre also wichtig zu wissen, von welchen Ausgangswerten wir sprechen.

jeckyll

Hi,
also du musst umso mehr du fett zu dir nimmst um so mehr nusst du beim training verbrennen!
Die Kohlenhydrate geben dir power beim Training!
Du musst auf dein Ausgangsziel auch gucken masse oder Defi,wo ich aber dabei sage dass jetzt wieder die Massezeit beginnt!

Gruss
David

@David

Fett ist auch eine gute Energiequelle.Wie mir scheint, setzt du hier Nahrungsfett und Körperfett gleich was es ja nicht ist.Wenn der Körper nur Fett als Energiequelle hat,lagert er dieses nicht ein sondern nutzt es "Treibstoff".Das erklärt auch warum der Körper so "gerne" Fettreserven anlegt>>>sind halt nu mal sehr gute Energiequellen.

Ansonsten stimm ich da dem Jeckyll zu,würde aber noch gerne hinzufügen,daß es auch wichtig ist möglichst in den Mahlzeiten nur eins von beidem zu haben (ist praktisch schwer durchzuführen,aber nicht unmöglich),da der Körper ,wenn beides vorhanden ist, eines von beiden schon von vornherein als Favoriten für die Fettreserven ansieht.

Bye Vincent

Wenn die täglich zugeführte Gesamtenergie zu hoch ist, wirst Du Fett ansetzen, auch bei optimaler Nährstoffverteilung. Ist die Gesamtenergie adäquat, nicht, unabhängig von der Verteilung. Es ist nicht primär entscheidend, woraus die Energie kommt, Fett oder Kohlenhydrate oder Protein (oder Alkohol).

jeckyll

hmmm ......dem kann ich nicht unbedingt zustimmen,da ich aus eigener Erfahrung gelernt habe,daß ich bei annährnd gleichbleibender Kalorien zahl,eher zu Fettansatz neige wenn ich Fett und Kh's trenne,als wenn ich sie trenne.
Naja kann ja auch nen anderen Grund haben.....

Vincent

wenn ich Fett und Kh's trenne,als wenn ich sie trenne.
Wenn Du sie zusammen nimmst, als wenn Du sie trennst, oder?
Könnte aber auch an der geringeren Energie liegen, da KH-reiche Mahlzeiten auch eine schnellere Sättigung nach sich ziehen können.

jeckyll

*gg* ick dussel...natürlich habsch dat gemeint....

..nene Kalorien waren nur um 50 unterschiedlich......

naja auch egal....bin mit meinem KFA eh zufrieden...

vincent

A

Anzeige

Re: Frage bezüglich Ernährungsplan/ Makronährstoffe/ Verteilung
Zurück
Oben