Frage bezüglich EIWEISS-ÜBERDOSIERUNG!

Abuecken

New member
Hi Leute,

bin neu hier.deshalb kann's sein, dass euch diese Frage schon oft begegnet ist und euch zum Hals raushängt.
Trotzdem:

Wollte demnächst anfangen, zum Training Eiweiss (Powerplay Protein 98%) zu nehmen. Auf der Verpackung steht, das man das Eiweiss zum Traing UND zu den Mahlzeiten nehmen soll.

Meine Frage ist jetzt, ob das nicht zuviel ist, oder wo die Grenze ist.
Denn ein Arzt in meinem Bekanntenkreis hat gesagt, dass zuviel Eiweiss schädlich sein kann und Nierenschäden entstehen.

Wäre euch dankbar, wenn ihrhelfen könntet!!

P.S: Ach bin übrigens bald 17. Denke also ich kann schon im Fitness-Studio anfangen?! Oder was meint ihr? Wiederholungszahl bei Gewichten?

A

Anzeige

Re: Frage bezüglich EIWEISS-ÜBERDOSIERUNG!
Hallo Abuecken,

schau mal hier:
eiweiss .
Wollen wir dem armen Pumpi123 doch mal das Leben erleichtern; pro Kilogramm Körpergewicht 2 Gramm Eiweiß; da mußt Du halt einbeziehen, wieviel Eiweiß schon in Deiner normalen Nahrung enthalten ist.

Alex

Proteinpulver ist als Nahrungsergänzung gedacht. Den empfohlenen Bedarf von 2g/kg KG/Tag kannst Du auch mit der normalen Nahrung decken. Gegen einen Proteinshake spricht aber nichts, wenn es bei einem bleibt. Basiskenntnisse in der Ernährung halte ich für wichtig, das sollte man nicht umgehen, indem man einfach nur die Eiweißmenge im Pulver zählt.

Als Hersteller würde ich übrigens auch auf die Dose schreiben, daß es nur was bringt, wenn man mindestens, 5 Portionen á 50g pro Tag zu sich nimmt.:D

jeckyll

Von dem Zeug bekommste Pickel wie blöd:mad:
Nimm nicht mehr als einen und ernähre dich einfach weiterhin gesund.

also ich nehm täglich 3 Shakes à 20/25g über den Tag verteilt (früh morgens, nachmittags, vor dem Schlafen gehn), damit mein Körper 24h mit ausreichend Eiweiß versorgt ist... einen Pickelanstieg habe ich bis jetzt jedoch nicht bemerkt.
Ich denke es kommt auch viel darauf an, wieiviel Sport/Training du betreibst. Ich selber habe tägl. min. 2h Sport, wodurch glaube ich 3 Shakes gut vertrage (da ich auch nicht immer viel Zeit zum Essen hab).

Was mich noch interessieren würde:
Wo gibts Powerplay 98%!?!?!?
Ich nehm auch Poweplay, aber 96%!!! :D :D :D

@hurri
jo, deswegen hab ich extra geschmacksneutral, weils sonst 88% gewesen wären... :D
muss mal nochmal in der Apotheke fragen, die müssten das ja bestimmt bestellen können mit 98%...

man muss sich das zeug doch irgendwo aus der produktion holen können... nicht die 200% aufschlag in den shops mittragen.
wo produzieren die einzelnen anbieter???

ps: was haltet ihr von dem gainer oben? (der link)

jo das mit der Produktion wäre ne feine Sache....

Zum gainer kann ich leider nicht viel sagen, hatte bis jetzt noch nie einen genommen, bin aber auch am überlegen.
nimmst du schon länger nen gainer, oder gehts dir genauso wie mir, hurricane?

Original geschrieben von D-Home
jo das mit der Produktion wäre ne feine Sache....

Zum gainer kann ich leider nicht viel sagen, hatte bis jetzt noch nie einen genommen, bin aber auch am überlegen.
nimmst du schon länger nen gainer, oder gehts dir genauso wie mir, hurricane?

ne ich nehme schon seit 1er woche nen gainer und komme so ganz gut mit klar. nur meine 2,5kg packung wird in den nächsten 2 woche zu ende gehen deswegen muss ich schon nachbestellen, damit ich den gainer zufluss nicht unterbreche :)

der einzigste haken an der sache ist, das man ihn nach 5 tagen nicht mehr sehen kann... ich würge das zeugs immer runter ab satt machen tuts ganz gewaltig :)

@hurricane

ich hab auch mal powerplay genommen ist mein lieblingsprtein supp.... ich hab mir geschmackstneutral gekauft schmeckt super weil es halt nur nach einfache milch schmeckt... ich glaube auf er packung war 99% oder 98% gestanden bin mir nicht genau sicher.... wenn ich wieder nach deutschland komme werde ich es mir sofort wieder holen... ich hab es bei kaufhof gekauft es gibt es aber auch in der apotheke... wieviel hast du dafuer bezahlt? wo hast du es gekauft? meines hat 20 DM gekostet in der apothekde war es 2 oder 3 DM teurer

Re: @hurricane

Original geschrieben von pex
ich hab auch mal powerplay genommen ist mein lieblingsprtein supp.... ich hab mir geschmackstneutral gekauft schmeckt super weil es halt nur nach einfache milch schmeckt... ich glaube auf er packung war 99% oder 98% gestanden bin mir nicht genau sicher.... wenn ich wieder nach deutschland komme werde ich es mir sofort wieder holen... ich hab es bei kaufhof gekauft es gibt es aber auch in der apotheke... wieviel hast du dafuer bezahlt? wo hast du es gekauft? meines hat 20 DM gekostet in der apothekde war es 2 oder 3 DM teurer

ne von powerplay habe ich noch nichts gekauft...
aber ich überlege ob ich mir von power man diese 4kg weight gainer zulege:

i-1.JPG

ich habe 93% protein von metabloic nutrition und bin soweit ganz zufrieden. habe aber leider auch keinen vergleich, da das bisher mein einzigstes pulver war.

hurricane, du und dein gainer :D
ich glaub ich fang jetzt auch ne Kur an :D :D :D

@pex
ich habe mein Powerplay in der Apotheke bestellt:
750g = 17€

@hurricane
thx, dann kann ich mal meinen Schulzeiternährungsplan mit deinem vergleichen, wobei meiner nicht wirklich existiert :D :D :D

A

Anzeige

Re: Frage bezüglich EIWEISS-ÜBERDOSIERUNG!
Hallo D-Home,

schau mal hier:
eiweiss .
Zurück
Oben