Frage/ Beinmuskulatur stärken/ Fußball

Xylob

New member
Frage

Hallo !

Ich will fürs Fussball meine Beinmuskeln stärken. Ich habe jetzt einige Zeit lang (2 Wochen) bei uns im Keller trainiert mit Gewichten. Die Oberschenkel schmerzen ein wenig seither aber Muskeln sind noch kaum dazugekommen. Muss man besser auch mal einen Tag aussetzen ? Ich bin 14, etwas schmächtig gegenüber den anderen im Fußball, 168 cm.

Hallo ersmal!

Solche Fragen gehören normalerweise ins Forum "Training"...

Zu deiner Frage: Du solltest auf keinen Fall täglich dieselben Muskeln trainieren! Die Muskeln wachsen ja in der Regenerationszeit und nicht während des Trainings!
Die Regenerationszeit für Oberschenkel beträgt je nach Intensitätsgrad des Trainings 3-4 Tage!
Du solltest also höchstens alle 3 Tage trainieren!
Ach ja: Muskeln wachsen nicht in 2 Wochen! Da musst du schon noch länger trainieren!
wink.gif

Ein Frage an dich: Mit welchen Übungen trainierst du deine Oberschenkel???

Stay Strong!
The Priest

[Dieser Beitrag wurde von The Priest am 25.07.2001 editiert.]

Hi Hitchy

In zwei Wochen werden da noch überhauptkeine Muskeln dazugekommen sein. Als erstes wird die Muskelkoordination verbessert und dann wächst der Muskel erst.
Wie hast du trainiert? D.h. Sätze/Wdh.
DA du das für Fußball brauchst ist eher Kraftausdauer angesagt (im Bereich von 20Wdh)

Hi Hitchy

Eins darfst Du nicht vergessen,nach zwei Wochen kannst Du noch keine Erfolge erwarten.
Wenn Du regelmässig Fussball spielst,solltest Du auch mehr Kalorien zu dir nehmen (vorallem Protein) und wie The Priest schon sagte Regeneration ist wichtig,da Deine Beine jetzt noch einer Belastung zusätzlich ausgesetzt sind.

------------------
Keep On Pumping

[Dieser Beitrag wurde von Sgt.D am 25.07.2001 editiert.]

Also ich sitze auf dem gerät und hebe die Gewichte mit dem Bein nach oben.

Aber ok ich werde dann nur alle paar Tage machen bis zur Erschöpfung und dann wieder warten. Ist das richtig ?

Man sieht schon ein wenig wenn ich in die Kniebeuge gehe.

hi hitchy,

nimm bei der Maschine ein gewicht, mit dem du nicht mehr als 20, aber auch nicht weniger als 14 wiederholungen packst.
In diesem Bereich von 14-20 sollte der Muskel dann versagen.
Wenn du das gemacht hast, wartest du ca. 2 Minuten und machst das ganze nochmal.
Dann wieder 2 Minuten Pause und nochmal.

Und das machst du 2x pro Woche. Aber nicht an zwei Tagen hintereinander !

[Dieser Beitrag wurde von FB am 26.07.2001 editiert.]

Ok, also nicht zu oft. Ich mach so jeden zweiten Tag, ist da ok ?

Und vor dem trainieren sieht man die Muskeln beim Kniebeugen etwas, nach 15 Minuten Training bin ich erschöpft und kann nicht mehr. Dann sieht man den Muskel aber kaum noch und beim Abtasten ist es nicht mehr so deutlich. Ist das normal ? woran liegt das ?

Ich würde sagn, dass die Bilder schon recht gut ausschauen. Vorallem Beinmuskeln sind meiner Meinung nach schwerer zu trainieren als zb.: Bizeps oder Trizeps, da Beinmuskeln sowieso immer belastet werden (gehen laufen stehen)

Ja, in ein paar Wochen wirds sicher noch mehr werden, obwohl es mir ja mehr um Kraft geht. Mach jeden zweiten Abend halt bis der Muskel völlig am Ende ist. Nur wenn ich Fusball spiele mach ich nicht so viel sonst kann ich schlecht gegen den Ball hauen.

Inzwischen kommts schon etwas besser wie auf den Bildern ! Zuviel solls aber auch nicht werden. Wie oft macht ihr für Beine ?

Zurück
Oben