Frage/ Bauchmuskeln/ Waschbrettbauch

dennis

New member
frage

hi! bei mir spielt sich etwas "seltsames" ab!

ich trainiere ca. 5 monate meine bauchmuskeln! als ich danach keine ergebnisse sah, dachte ich, dass sie vielleicht eine fettschicht verdeckt!

jetzt hab ich 7 kilo abgenommen und seh sie noch immer nicht! also kanns an der fettschicht nicht mehr liegen! was aber komisch ist! wenn ich sie anspanne, sind sie zu sehen!

was ist mir los? kann mir da jemand helfen?

Antwort:...

Hallo dennis!

Die Bauchmuskeln sind eh nur dann richtig zu erkennen, wenn du sie anspannst. Erst dann werden sich die Musklefasern verkürzen und "ausbeulen", wie es z.B. beim Bizeps ist. Wenn du sie angespannt sehen kannst, hast du bereits einen recht guten fettgehalt - wieso also noch mehr? Um sie "unangespant" zum Vorschein treten zu lassen, mußt du weiter abnehmen, denn die Bauchmuskeln sind ja schon da, wie du schreibst.

Aber wenn du so weit kommen möchtest, mußt du mit Medikamenten nachhelfen, denn ab einem (gesunden) Punkt kann man nicht mehr weiter Fett verlieren, wenn man seine genetische "Grenze" erreicht hat. Und was Medikamente verusachen, kannst du hier im Forumsarchiv nachlesen. Wenn du dich registrierst, kannst du die Suchfunktion verwenden, sie wird dir vieles zum Thema aufzeigen. Stichworte: "Spotreduction" "Abnehmen" "Appetitzügler" ect.

Björn

Re: Antwort:...

hi! danke für deine auskunft! hat mir wirklich geholfen!

nur glaub ich, dass ich nicht viel mehr abnehmen kann/darf! ich bin 175 groß/klein und hab schon auf eben 60 kg abgenommen!

ich spiele fußball, und wenn ich noch mehr abnehme, dann werd ich mich bald nicht mehr wehren können!*g* wobei ich jetzt auch schon probleme habe!

Oh, ja! 175cm und 60 kg ist schon recht wenig. Mach dir über die Bauchmuskeln keine Gedanken. Es wird zwar immer so dargestellt, aber sie sind definitiv kein "Schönheitsideal" - wenn es dir darum geht. Die Waschbrettbäuche, die wir in Werbung und Co. sehen, sind das Resultat aus Essstörung, Medikamentengebrauch und Besessenheit - keine nachzueifernden Ideale. Laß dich nicht davon "beeindrucken".

Ich wünsche Dir noch viel Erfolg beim Fußballtraining.

Björn

Ich denke, dass Du eher wieder etwas zulegen solltest. Sperr Dich mal ein paar Tage im Kraftraum ein, denn ich denke für den Fussball ist ein gewisses Kampfgewicht doch von Vorteil.

Gruss Marco

Zurück
Oben