Frage : Bankdrücken richtig ausführen

Julian922

New member
Hey leute ich bin neu hier und auch ein anfänger im kraftsport . Alles läuft eigentlich wie geschmiert außer meine liebe Brust . Mein Problem ist wenn ich Bankdrücken mache egal ob mit LH oder KH , dass mein Trizeps immer zuerst versagt. Was kann ich dagegen tun ? Ich bedanke mich jetzt schonmal für die Hilfe und hoffe ihr seid nicht sauer falls dir Frage schonmal aufgetaucht ist:D

A

Anzeige

Re: Frage : Bankdrücken richtig ausführen
Hey leute ich bin neu hier und auch ein anfänger im kraftsport . Alles läuft eigentlich wie geschmiert außer meine liebe Brust . Mein Problem ist wenn ich Bankdrücken mache egal ob mit LH oder KH , dass mein Trizeps immer zuerst versagt. Was kann ich dagegen tun ? Ich bedanke mich jetzt schonmal für die Hilfe und hoffe ihr seid nicht sauer falls dir Frage schonmal aufgetaucht ist:D

hey,
ich hab am Anfang die Brust auch nie gespürt, gewachsen ist sie trotzdem, dauert eine weile, mitlerweile spür ich sie auch ganz gut.
Man denkt nur das der Trizeps zuerst versagt, so zumindest meine Theorie :D

okay danke für die antwort :) und noch ne dumme frage :D mein grundbedarf ist 1850 kca nach meiner waage . Beim Muskelaufbau muss ich dann so um die 2000 - 2200 kca zu mir nehmen oder? Oder sollte ich lieber noch nen bisschen abspecken weil mein Körperfettanteil ist bei 14% ^^ sorry ich bin anfänger wie gesagt :D

Ich bin 16 Jahre und esse an einem Nicht-Trainingstag 2600Kcal und an einem Trainingstag 3100kcal , mein KFA beträgt 12% konstant und ich ziehen das schon seit einem halben Jahr durch. Ich überlege sogar noch höher zu gehen, und einfach mal zu schauen bis wohin der Körper die Energiezufuhr verwerten kann.

Wenn du bankdrücken an der Langhantelstange machst, achte mal auf deine Griffweite... Je enger zusammen desto mehr drückst du aus dem Trizeps.