Frage : Bankdrücken richtig ausführen

Julian922

New member
Hey leute ich bin neu hier und auch ein anfänger im kraftsport . Alles läuft eigentlich wie geschmiert außer meine liebe Brust . Mein Problem ist wenn ich Bankdrücken mache egal ob mit LH oder KH , dass mein Trizeps immer zuerst versagt. Was kann ich dagegen tun ? Ich bedanke mich jetzt schonmal für die Hilfe und hoffe ihr seid nicht sauer falls dir Frage schonmal aufgetaucht ist:D

A

Anzeige

Re: Frage : Bankdrücken richtig ausführen
Hey leute ich bin neu hier und auch ein anfänger im kraftsport . Alles läuft eigentlich wie geschmiert außer meine liebe Brust . Mein Problem ist wenn ich Bankdrücken mache egal ob mit LH oder KH , dass mein Trizeps immer zuerst versagt. Was kann ich dagegen tun ? Ich bedanke mich jetzt schonmal für die Hilfe und hoffe ihr seid nicht sauer falls dir Frage schonmal aufgetaucht ist:D

hey,
ich hab am Anfang die Brust auch nie gespürt, gewachsen ist sie trotzdem, dauert eine weile, mitlerweile spür ich sie auch ganz gut.
Man denkt nur das der Trizeps zuerst versagt, so zumindest meine Theorie :D

okay danke für die antwort :) und noch ne dumme frage :D mein grundbedarf ist 1850 kca nach meiner waage . Beim Muskelaufbau muss ich dann so um die 2000 - 2200 kca zu mir nehmen oder? Oder sollte ich lieber noch nen bisschen abspecken weil mein Körperfettanteil ist bei 14% ^^ sorry ich bin anfänger wie gesagt :D

Ich bin 16 Jahre und esse an einem Nicht-Trainingstag 2600Kcal und an einem Trainingstag 3100kcal , mein KFA beträgt 12% konstant und ich ziehen das schon seit einem halben Jahr durch. Ich überlege sogar noch höher zu gehen, und einfach mal zu schauen bis wohin der Körper die Energiezufuhr verwerten kann.

Wenn du bankdrücken an der Langhantelstange machst, achte mal auf deine Griffweite... Je enger zusammen desto mehr drückst du aus dem Trizeps.

Wenn du breiter packst mehr aus der Schulter... Damit könntest du eventuell noch was stärker die Brustbelasten... musste mal probieren.

Okay das mit dem engen griff kann wirklich stimmen . Ich versuche einfach mal am Freitag nen breiteren Griff und gucke mal ob das klappt :) danke für die Antwort :)

Tipp von mir mach so weiter wie bisher, irgendwann ist der Trizeps stark genug und die Brust im Verhältnis schwächer, ab diesem Zeitpunkt spürst du dann die Brust verhältnismäßig mehr ;)
Macht euch nicht alle einen Kopf darum ist doch "scheiß egal" solang man an Kraft zunimmt.
Wenn man mal zb 100kg im Bankdrücken erreicht hat wird die Brust nicht mehr aussehen wie ein zaghaftes kleines Hühnchen haha

MFg

sehe ich anders: wenn der Trizeps zuerst den geist aufgibt, dann stimmt schlicht und ergreifend die Technik nicht: der Brustmuskel ist die größere muskelgruppe, die soll die Hauptarbeit machen!

naja wenn die Technik nicht stimmt dann muss er sich die erst einmal anlernen und sich später wieder melden bzw. sagen wie es ihm dann ergeht ;)

Möglicherweise ist die Brust sowas von überentwickelt im vergleich zum Trizeps sodass diese mit perfekter Technik trotzdem nichts abbekommt. aber es gibt 100 verschiedene Möglichkeiten haha

okay danke für die antwort :) und noch ne dumme frage :D mein grundbedarf ist 1850 kca nach meiner waage . Beim Muskelaufbau muss ich dann so um die 2000 - 2200 kca zu mir nehmen oder? Oder sollte ich lieber noch nen bisschen abspecken weil mein Körperfettanteil ist bei 14% ^^ sorry ich bin anfänger wie gesagt :D

Von so Wagen kannst du nicht wirklich ausgehen, auserdem hört sich 1850kcal sehr wenig an.
wie viel wiegst du denn? such dir im Internet einen Kalorienbedarfrechner ich denke damit kommst du näher an deinen tatsächlichen Kcalbedarf.

A

Anzeige

Re: Frage : Bankdrücken richtig ausführen
Zurück
Oben