frage an metalkundige

onkelz_84

New member
hi

also bei metal und gothic konzis sieht man doch immer wieder das zeichen:

faust geballt, zeige und kleiner finger aushestreckt.

so was heist das?

hab 2 thoerien, vielleicht stimmen beide oder auch keine ....

1. das sind satanshörner also als zeichen des satans anzusehn

2. sieg heil (nicht rechts verstanden sondern unter metallern)

Leih dir mal "Little Nicky" auf DVD aus. Da gibts nen Satanic-Metal special. Du wirst leicht erstaunt sein, was es wirklich bedeutet. :D

Guck mir das Special grade an, dauert 17:40.

Echt sehenswert, auf der DVD ist ebenso (versteckt) ein sehr altes Musikvideo.

So, hier die Untertitel:

Dio:
"Das Mallacchio ist ein alter italienischer Aberglaube. Es heisst, sich sowohl den bösen Blick einfangen, als auch ihn geben. Als ich anfing, wollte ich das nicht benutzen, es war Ozzys Zeichen. Aus irgendeinem Grund kam das plötzlich auf."

Danach wird sich noch darüber lustig gemacht.
Dio war wohl der erste der es benutzte, und danach war es Dingens, der es aber unbewusst machte. Er spielte nämlich Bass und die einzigen Finger die dabei frei waren, waren nunmal Zeige- und kleiner Finger. Um die Hand zu entlasten, hob er auf öfter die verkrampfte Hand hoch und schüttelte sie. Das nahmen dann die Metaljünger als Zeichen ihrer Kunft an.

naja ich war mal security auf som satanscheiss konzi...also ich weiss zwar nicht was das heisst aber weil da ziemlich viele heil hitler rufe kamen nehm ich mal stark an das die piloten da doch auch rechts waren....ich mag mich zwar irren aber ich glaube das wären früher die ersten gewesen die inne kammer gekommen wären.....

Gruss, mickey

Black Metal wird leider zu viel mit Rechts verbunden. Da ist die Sparte auch selbst schuld dran. Dumm is nur, dass dann der gesamte Metal drunter leidet.
In Skandinavien soll das ziemlich schlimm sein.

@ Semchem

ja,in skandinavien wars anfang/mitte der 90er sehr schlimm,mittlerweile hat sichs aber beuhigt

sonst haben deutschland,skandinavien,polen und griechenland (!!) ne leider recht starke Nazi Metal-Szene,wobei man da mittlerweile nich mehr von Black-Metal spricht,eher von NS-Metal.
Ziemlich kacke,vor allem weil einige Gruppen wirklich gut WÄREN.

@ Mickey

müsste aber keine all zu bekannte band gewesen sein,im underground is das ganze nazi-pack,traurig aber wahr
:(

Zurück
Oben