Frage an euch/ Definitionsphase/ Muskelmasse aufbauen

Seppl

New member
Frage an euch

Also ich hab mal eine Frage und zwar hab ich ein bisschen zuviel gewicht drauf. Ich trainiere jetzt seit einem guten halben jahr aber meine Defi is zum schmeissen. Hatte früher mal 79 kilo hab dann auf 63 abgenommen und dann etwa mit dem gewicht angefangen zu trainieren

Hab jetzt 70 kilo bei einer grösse von 173 cm
Brust: 101
Oberarm: 34
Bauch: 80 :rolleyes:

So nu zu meiner Frage, ich würd gern wissen ob ich bessa jetzt abnehmen sollte oder noch etwas weita trainieren. Aba bei der Defiphase verlier ich ja wieder Muskelmasse was ich au net unbedingt will. Jedoch find ich spricht die Jahreszeit eher dafür um abzunehmen da es ja heisser und man dadurch au weniger hunger hat. aja mein KF liegt bei etwa 23 %

so ich muss euch leider nochmal belästigen ;)

ich hab leider keine ahnung von einem ernährungsplan und ess wohl auch ziemlich viel mist es wäre supa wenn ihr mir da helfen könnte.

hier noch paar daten
trainig mach ich ima im 3 splitt pro woche
brust/ bizeps
beine / trizeps
rücken / schultern

zusätzlich hab ich nu vor noch 2-3 mal pro woche für ne halbe h bis h laufen zu gehn

hab au keine ahnung wieviel kalorien ich da pro tag zu mir nehmen kann - also ein paar tips wäre nett :)

1.) solltest dich auf der Seite und auch sonst im Netz mal über die Qualität verschiedener Lebensmittiel informieren. Sprich, was Futter mit hoher Nährstoffdichte ist und was man unter Abfall verbuchen kann.
(man sollte nicht ganz auf Abfall verzichten, sonst verliert man den Spass, also ab und zu mal ne Pizza, ein Eis (oder auch ne ganze Packung wie "IchBinEinMensch") oder Schoki)

2.) der 3er is voll ok

3.) wenn du dir schon die Laufschuhe anschnallst, solltest du in deinem Fall ruhig die Stunde voll machen

4.) auf http://www.bodyfitness.de.cx/ findest du unter Ernährung ein nettes Tool, welches dir einen GROBEN Angaltspunkt für deinen Bedarf liefert.