Frage an die Experten: Sixpack kontra Bierbauch

Cirrus at Work

New member
Tach zusammen !
Mußte mal wieder pause machen. Nun geht es aber wieder voll los. Trainiere jetzt 2 mal die Woche Aufbau und den Rest der Tage mach ich cardio. Meist nüchtern, 60 bis 75 min bei einem 120 bis 140 er Puls. ich möchte mein Sixpack wieder haben, so wie es vor dem Unfall war. Mit der Zeit hat sich mein Bauch "aufgebaut" wie bei einem Biersäufer. Wie komm ich am schnellsten an mein Ziel zurück ? Cardio nüchtern hat mir immer am besten geholfen schnell Fett los zu werden. Es geht mir eigentlich nur um den Bauch. Der Oberkörper ist ansonsten nochvoll o.k.
Was soll ich tun, wie soll ich am besten trainieren ... und vor allem wie intensiv ?
Danke allen die Antworten !

A

Anzeige

Re: Frage an die Experten: Sixpack kontra Bierbauch
Ich bin kein Experte,

aber kann aus eigener Erfahrung dir sagen, dass ich auch einwenig Speck hatte am Rantzen, und ich habe nie Hardcore Cardio gemacht, und bin trotzdem alles losgeworden...ich habe jetzt ein geiles breites 6pack

Ich fuhr und fahre immernoch einfach jeden Tag zum Fitness Center. etwa 20 Min einen Weg.
Durch das ich dann auch noch richtig mit gewichten trainiere, wird auch Fett abgebaut.

Du kannst den Abbau Process natuerlich verschnelleren, durch mehr Cardio.

was das bauchtraining angeht, wuerde ich zuerst versuchen, deine Reps zu steigeren bis du 70 Reps schaffst (crunches). Und das, damit eine gute Haltung erreicht wird am becken, und Hyperextension solltest du machen, denn viele, welche Bierbaueche haben, haben auch einen Hohlrundrucken, sprich schlechte haltung.
Dann spaeter auf 30-40 Reps runter gehen, damit Masse aufgebaut wird.

Und zur Ernaehrung... geh immer mit leichtem Hunger vom Tisch
Denn das Fett neigt dazu, sich am Bauch am schnellsten anzulegen bei Ueberfressen....

------------------
P. Richard

Kann mich der Meinung von PAR1979 nur anschliessen. Allerdings würde ich den Bauch in unterschiedlichen WH-Bereichen "attackieren", Z.B. 12-15 WH (mit einer Hantelscheibe vor der Brust) Crunches, dann 20-25 WH ohne Schiebe usw. Es hat sich zwar eingebürgert, dass man den Bauch mir hohen Whzahlen trainiert, aber ich würde auch ruhig mit weniger WH und Hantelscheiben arbeiten.

mfg
B@dBoy

------------------
Train hard - eat clean - take rest - grow

Mach Crunches im Bereich von mindestens 25 Wdh. besser 50.

------------------
Pumping hard eating smart!

A

Anzeige

Re: Frage an die Experten: Sixpack kontra Bierbauch
Zurück
Oben