Frag 3 "Fachleute" und Du hast 3 Meinungen

kingbambus

New member
Hallo Leute,

also ich haben die Erfahrung gemacht, dass man keine Antwort auf eine Frage zum Thema Ernährung, Ausdauersport, Körperfettreduzierung oder Krafttraining als ABSOLUT angesehen werden kann!

Mein Sportmediziner, mein Fitness-Trainer und die Betreuer hier im Forum geben teilweise vollkommen unterschiedlicher Erklärungen oder Statements ab!

Auf was kann man sich da noch verlassen?

Ich finde das ziemlich verwirrend!

Was meint Ihr dazu?

Erschreckend ist doch eigentlich das sogenannte Fachleute soweit auseinander liegen können!

Bye, Daniel

hi daniel!
welcher anderer meinung sind deine betreuer?

vieles im sport ist individuell und kann nur durch persönliche erfahrungen optimiert werden (ausnahme: gesetze d. thermodynamik, physiologie, biologie,etc....:winke: ). fertige "kochrezepte" fürs training gibt es nicht.
seas, uschi

manche "Fachleute" sind eben keine!

du darfst davon ausgehen, dass die info, die thomas markmann als sportwissenschaftler und ich als sportmediziner in sachen ernährung, stoffwechsel, leistungsphysiologie und trainingslehre hier geben, "evidence based state of the art" ist.
was das krafttraining betrifft, so ist es eine empirische wissenschaft, wie dir uschi bereits erklärt hat. auf diesem gebiet ist klaus unser experte im forum. auch ich kann auf eine mittlerweile über 22-jährige praktische erfahrung zurückgreifen.
wenn du konkrete fragen hast oder in einer angelegenheit verunsichert bist, frag einfach - hier wirst du geholfen:winke:
gruß, kurt

Zurück
Oben