Forum Design

G

Gast9771

Guest
Was haltet ihr eigentlich so vom aktuellen Design des Forums?
Ich finde auf einer Bodybuilding Seite sollte man zwecks Wiedererkennbarkeit gleich sehen wo man gelandet ist. Also oben in den Header z.b. ein paar ästhetische Fotos von jemanden mit ordentlichem Oberkörper und Waschbrettbauch. Motiviert auch irgendwie wenn man immer so jemanden vor der Nase hat und gerade wenig Motiviation zum trainieren hat.

Wie gefällt euch das Türkis/Grün so momentan?

Mir gefällts ganz gut. Eine Alternative zum grün, wäre evt. noch ein angenehmes (hell)blau.
Vielleicht könnte man noch die 'Zitieren' und 'Antworten-Knöpfe' ein wenig moderner gestalten.
Das Bild find ich jetzt nicht unbedingt nötig. Die Leute könnten sich besser motivieren, wenn auch die ganzen Fotos in den Galerien wieder einsehbar wären.

Gruss

bidde keine Pumperbilder as Header ,Fodder oder sonstwo.

kannst ja nen paar schoene Hanteln oder so hinzaubern.

*g* okay. Ab welcher Größenordnung sprichst du von einem "Pumper"? Ich suche eher nach athletischen Bildern, also mit guter Defi aber nichts was schon unecht aussieht :hihi: Die aktuelle Version bleibt natürlich auch erhalten und auswählbar.
Ich versuche gerade einen schönen header zu basteln.

guck dich mal in den grossen BB portalen um, alle haben sie irgendwelche Fotos von Bodybuildern oder Fitnessmodeln asl Header.
muss wirklich nicht sein. brauch mir auch nicht staendig irgendwelche Halbnackten Maenner angucken.

dann lieber nen schoennes Powerrack oder so .

Ich seh schon worauf du hinaus willst. Ist auch verständlich. Dann überleg ich mir auch was wegen einer zweiten version rein ohne poser.

Das neue Design ist jetzt online. Die Schwarze Hintergrundfarbe beim Rand macht es etwas angenehmer für die Augen.
Wenn du es anschauen möchtest geht das auf: http://www.bodybuilding-foren.ch/profile.php?do=editoptions -> "Style des Forums" (ganz unten)

Standardmäßig behält man das aktuelle Design. Sprich wer möchte hat die Möglichkeit umzusteigen, muss aber nicht.

Ich habe mir gerade mal (sehr) kurz das neue Design angeschaut.

Mein Fazit: Ich finde es eher unangenehm mit dem schwarzen Rand. Da ist mir der Kontrast zu hoch.
Weiterhin finde ich es nicht schön, dass bei den Körpern die Köpfe abgeschnitten sind. Insgesamt wirkt der komplette Kopf-Bereich mit Bildern und der Schrift eher "billig".

ok. danke erstmal für das Feedback.
Ist natürlich klar, dass ein header in ein paar Stunden entstanden ist noch nicht ganz fertig ist. Im Laufe der Zeit kommt ziemlich sicher ein ordentliches Logo anstatt der Schrift dazu

Also das mit dem schwarzen Rahmen und das Forum bleibt so, finde ich nicht so toll, wie schon gesagt, der Kontrast ist einfach viel zu heftig.

So ein "Pumperbild" im Header finde ich eigentlich gut, bei dem Header finde ich aber die Bilder nicht so toll (sieht so "hingeklatscht" aus) und die Schrift ist auch nicht so prickelnd ;)

hab deine PM mit dem Angebot zu helfen bekommen. danke!
Ich fahr jetzt erstmal trainieren und melde mich dann später wieder.

das design ist cool.
aber was mich gestört hat:

ich bin früher immer über www.muscle-universe.net in dieses forum gekommen. der link geht aber nichtmehr. dachte schond as forum ist für immer weg ;( hab dann eben bisschen gegoogled und es zum glück wiedergefunden!
Aber vielleicht sind ja nicht alle so toll wie ich und warten immernoch vergebens aufs neue Forum?!

muscle-universe gehört noch immer Skyguide, daher habe ich darauf leider wenig Einfluss. Wäre natürlich klasse wenn ihr die Domain hier her verlinkt.

ist das neu, dass nun auch wenn man den alten forums-stil wählt plötzlich werbung auftaucht?

ist das neu, dass nun auch wenn man den alten forums-stil wählt plötzlich werbung auftaucht?
ja seit heute. Ich habe heute die Email info wegen Muscle-Universe -> Bodybuilding-Forum.at rausgeschickt und wollte, dass die Leute das Design wiedererkennen. Der "alte" Forum stil ist jetzt daher wieder standard, also auch für besucher. Der neue Style ist noch unten links auswählbar.

darauf habe ich leider wenig Einfluss :lol:

Vermutlich nicht...

Sonst macht jeder den alten Stil rein, weil da keine Werbung ist. Und ich denke mal, dass die Werbung sicher dazu gedacht ist, einen Teil der Serverkosten zu decken.

Eine Alternative wäre vermutlich ein kostenpflichtiges Forum - aber daran hast Du eher kein Interesse oder? :wink: Dort könnte man sicher einen Stil einrichten, bei dem dann keine Werbung wäre...

Also im Anbetracht der Tatsache, dass das Forum kostenlos ist, kann man es doch wohl in Kauf nehmen, dass ein wenig Werbung eingeblendet wird. Bei Sat1, ProSieben usw. wird es doch auch in Kauf genommen. Man kann halt nicht immer nur nehmen, ohne was zu geben...

Schonklar, ;-) nur lief das Forum jetzt ein paar Jährchen hervorragend ohne Werbung.
Die Werbung bringt mich nicht um. Bin halt ein Gewohnheitstier.

Gruss

Zurück
Oben