Format C:

Kraftprotz

New member
Mal ne dumme Frage, wie mach ich ne Formatierung bei Win xp Prof. ??????? ohne Programm, geht des? Falls ja, wie?

du musst einfach mit der xp cd booten. da kannst du dich dann entscheiden ob du vorher formatieren willst.

Hallo mal sehen ob ich dir Helfen kann.
Weiß nicht genau ob es bei XP noch so ist aber einfach mal versuchen.

Also wenn der PC bootet gleich von anfang an mal immer die F8 Taste drücken. Solltest dann in ein Menu kommen da wählst du dann Nur Eingabeaufforderung oder Vorherige MS_Dos version aus. Dann da Format C:/u/q eingeben geht um einiges schneller ist aber nicht umbedingt so Gründlich.

Dann beim Neustarten ins Bios Entf Taste und dann First boot device auf CDROM stellen Cd einlegen und dann von der CD die Installation fahren. Soltest dann eigentlich ohne Probleme Windows XP aufsetzen könen.

mfg

Lucky

bei win xp gibts kein dos mehr....

musst halt in bios nur einstellen das er zuerst von cd rom bootet, dann gehts

aber irgendwie kackt xp noch mehr rum als vorher...:rolleyes: :rolleyes: also mit 98 war ich mehr zufrieden...Also ich mein es geht alles recht langsam bis er irgendwas öffnet...sollt ich xp service pack 2 draufhaun? oder gibts des überhaupt scho?

service pack2 ende 2004 wenn ich mich recht errinnere. gibt tools wo du den kram von xp abstellen kannst, damit der etwas schneller wird. was fürn pc haste denn?

ddr oder sd?

kannst xp auch auf den look von 98 umstellen, dann dürfte der nich viel langsamer sein als vorher.

jo hab ich...Also xp suckt z.B. beim runterfahren rum, des war eigentlich der grund warum ich formatiert hab, immer wenn ich auf herunterfahren klick, fährt er neu hoch anstatt auszubleiben, am anfang nach dem formatieren gings, aber jetz schon wieder nich. Ich denk es liegt an nem Programm, des ich neu installiert hab des er net leiden kann...hmpf

Original geschrieben von Kraftprotz
aber irgendwie kackt xp noch mehr rum als vorher...:rolleyes: :rolleyes: also mit 98 war ich mehr zufrieden...Also ich mein es geht alles recht langsam bis er irgendwas öffnet...sollt ich xp service pack 2 draufhaun? oder gibts des überhaupt scho?

Wenn ich richtig gehe in der Annahme, dass du dein XP nicht "lizensiert" besitzt, kannst du auch einfach Windows 2000 Professional raufknallen, das ist deutlich besser.

Weiss ja nicht für was du den Computer benutzt, aber wenn du ihn nicht für Windows-Games benutzt wäre Linux auch ne gute Wahl.

Windows 98 bekommt keinen offiziellen Support mehr und ist vom Aufbau her "vorsintflutlich".

Original geschrieben von Lucky_Boy12
Solltest dann in ein Menu kommen da wählst du dann Nur Eingabeaufforderung oder Vorherige MS_Dos version aus. Dann da Format C:/u/q eingeben geht um einiges schneller ist aber nicht umbedingt so Gründlich.

Die "Format C:" Spielereien sind doch vollkommen unnütz. Man kann einfach bei der Neuinstallation die Platte als zu formatieren auswählen.

ansonsten mit bootdiskette starten kannste dann übrigends mit fdisk noch partitionieren und dann windows neuinstallieren

steuert einige sachen
is ne systemdatei
kannst dei rechner auch damit runter fahren
(rundll32.exe -user, exitwindows) wars glaubich

hmm...ne geht net...kann des sein das da irgendwas vermurgst is bei mir? wenn ja wie krieg ich des wieder hin das der runterfährt...ich bin echt kurz vorm ausflippen..:mad: alles gelöscht und geht immernoch net

Zurück
Oben