Form-/Gewichtsverlust nach Nasen und Mandel OP

FO78

New member
Ich muss mich im August einer Mandel-und Nasenscheidewand
OP unterziehen.
Dazu werde ich eine Woche im Krankenhaus ruhig liegen müssen und danach ca 3 Wochen Sportpause haben.

Da ich jetzt etwa 6 Stunden in der Woche Ausdauer und Kraftausdauer trainiere würde ich gerne wissen, ob der Formverlust gross ist.

Schreibt mir gern auch eigene Erfahrungen nach Krankenhausaufenthalten.

Vielen Dank für eure Bemühungen!!!

mach dir keine sorgen ;)

selbst wenn du deine from verlierst, ist sie relativ schnell wieder da (siehe memoryeffekt bzw. kurt's lifestile)

ich warne dich schonmal vor, du wirst eher nen problem mit deinem hals haben :winke: der unangenehme reiz ist die erste woche fast nicht auszuhalten und erstreckt sich noch über wochen danach, zudem hatte ich bei mir zumindest den eindruck, dass sich meine stimme verändert hatte und auch so bleibt...mitlerweile fällt es mir natürlich nicht mehr auf :winke:

um nicht "aus" der form zu gehen, müsstest du höchstens bei der ernährung ein bisschen aufpassen, da du ja keine 6 stunden die woche mehr kalorien verbrauchst!

http://www.pingelchen.de/media/zwergenaufstand1.JPG

Re: mach dir keine sorgen ;)

Vielen Dank,

hatte auf so ne Antwort gehofft, die mich wieder aufbaut!

Hallo FO78

Hatte eine ähnliche OP. d.h. hatte chronische sinusitis und musste darum auch meine nasenscheidewand und die "verbidung" zwischen nase- und nasennebenhöle operieren.

falls du deine nasenscheidewand auch aus diesem grund operiern lassen musst kann ich dir nur sagen, dass die form auf lange zeit beziehend, besser wird - da du dich nicht immer mit entzündungen und antibiotika rumquälen musst.

nach der op war ich geschwächt - o.k. - doch bin ich froh operiert worden zu sein - (mein arzt konnte fast keine antibiotika mehr finden, die bei mir half)

gruss smile

Re: mach dir keine sorgen ;)

p.s. glaube nicht, dass nach einer woche inkl. op deine fitness arg darunter leidet. "fitte" menschen, kann ich mir vorstellen, erholen sich im allgemeinen besser als andere und sind auch schneller wieder auf trainigsstand.
das ist einfach mal meine vermutung.
gruss smile

Wer sagt denn, daß du im Krankenhaus nur liegen musst. Ich hatte ein große Bauch-OP. Die Physiotante kam schon am nächsten Tag auf die Intensivstation, und ich musste auf meinen eigenen zwei Beinen stehen. Am zweiten Tag nach der OP musste ich mit ihr schon durch das Zimmer laufen, soweit das die vielen Schläuche zu ließen. Als endlich alle Schläuche aus meinem Körper entfernt waren, bin ich im Park spazieren gegangen.
ich durfte nach der entlassung gleich mit leichtem Ergometertraining anfangen. soweit das vom Kreislauf her ging. 3 Wochen nach der entlassung hab ich schon wieder spinning gemacht. Allerding hat es fast ein 3/4 Jahr gebraucht , bis ich wieder auf dem alten Trainingstand war. Das liegt aber eher daran, daß das mit der Nahrungsaufnahme bis heute nicht so geht, wie es sein sollte.
Hör einfach auf Deinen Körper, der sagt Dir schon was geht und was nicht. Ich glaube, wenn ich mich an alle Forschriften der Ärzte gehalten hätte, könnte ich heute noch keine Rennradtouren von mehrerne Stunden mit 30km/h fahren. Ärzte gehen lieber auf Nummer sicher.

Zurück
Oben